Skip to main content
Antwort

Derzeit in Outlook pro Abteilung einen Kalender

  • December 22, 2022
  • 1 Antwort
  • 137 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hallo liebe Community!

Derzeit haben wir pro Abteilung einen eigenen Kalender in Outlook. 

Kann man die Abwesenheiten von Personio in diese Abteilungskalender “spiegeln” bzw. übertragen, oder kann man die Abwesenheiten nur in EINEN globalen Kalender in Outlook spiegeln?

Lieben Dank im Voraus :-)

 

Beste Antwort von SteffiM.

Hallo @HeiBoi1981,

über unsere Kalenderintegration ist es möglich, nur einen (Unternehmens)Kalender einzubinden, um die Abwesenheiten zu übertragen. Hier findest Du eine genaue Anleitung dafür.

Ihr könnt jedoch über einen iCal-Link den Personio-Kalender exportieren und in den Google-KalenderApple-Kalender und Outlook integrieren. Dabei könnt Ihr auch einzelne Abteilungen auswählen.

Der über den iCal-Link exportierte Kalender wird automatisch synchronisiert, da Eure Kalenderanwendung den aktuellen Status Eures Personio-Kalenders regelmäßig abruft. Dabei werden pro Abwesenheitszeitraum sowohl der entsprechende Mitarbeitername als auch der Name der jeweiligen Abwesenheitsart angezeigt (z. B. „[Bezahlter Urlaub] Max Mustermann“).

Weitere Informationen dazu verlinke ich Dir hier.

 

Melde Dich gerne bei Rückfragen hierzu.

 

Liebe Grüße

Stefanie

1 Antwort

SteffiM.
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+9
  • Community Moderator
  • Antwort
  • December 27, 2022

Hallo @HeiBoi1981,

über unsere Kalenderintegration ist es möglich, nur einen (Unternehmens)Kalender einzubinden, um die Abwesenheiten zu übertragen. Hier findest Du eine genaue Anleitung dafür.

Ihr könnt jedoch über einen iCal-Link den Personio-Kalender exportieren und in den Google-KalenderApple-Kalender und Outlook integrieren. Dabei könnt Ihr auch einzelne Abteilungen auswählen.

Der über den iCal-Link exportierte Kalender wird automatisch synchronisiert, da Eure Kalenderanwendung den aktuellen Status Eures Personio-Kalenders regelmäßig abruft. Dabei werden pro Abwesenheitszeitraum sowohl der entsprechende Mitarbeitername als auch der Name der jeweiligen Abwesenheitsart angezeigt (z. B. „[Bezahlter Urlaub] Max Mustermann“).

Weitere Informationen dazu verlinke ich Dir hier.

 

Melde Dich gerne bei Rückfragen hierzu.

 

Liebe Grüße

Stefanie