Skip to main content

Hallo liebe Community,

ich hoffe jemand kann uns helfen. 

Wir würden gerne wissen, wie ihr die elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung trackt ohne jeden Mitarbeiter manuell einzugeben um zu sehen, dass die eAU vorliegt?

In der Übersicht vom Kalender sieht man zwar alle Mitarbeiter, dennoch müsste man trotzdem jeden Mitarbeiter anklicken, um zu sehen, ob die eAU ausstehend oder bestätigt wurde bzw. vorliegt. 

 

Eine bessere Übersicht aller Mitarbeiter der erhaltenen/ausstehenden eAU wäre vorteilhaft.

 

Ich danke euch für die Hilfe. :-)

 

Liebe Grüße

Ajla 

 

Hi Ajla, 

Der Status der eAU wird im System an die im Genehmigungsprozess involvierten Personen versendet. Wer genau eine Benachrichtigung erhält hängt davon ab, ob die Abwesenheitsperiode bereits genehmigt ist oder nicht. 
 
Ist diese bereits genehmigt, erhält der letzte Genehmigende eine Benachrichtigung. Ist die Abwesenheitsperiode noch offen, so erhalten alle Personen im Genehmigungsprozess und der Mitarbeitende eine Benachrichtigung über den Status im Account und via Mail. Auch bei einer nicht vorhandenen eAU wird eine Info versendet. Hier findest Du weitere Informationen zu den Benachrichtigungen bei einer eAU.
 

Ich kann jedoch verstehen, dass so eine Funktion eine Bereicherung für Personio ist, daher schlage ich vor dies Idee für eine bessere Übersicht in unserem Ideation Bereich zu posten.

Liebe Grüße
Lydia 

 


Deine Antwort