Skip to main content
Antwort

eAU und Hochladen eines Attests

  • January 18, 2023
  • 2 Antworten
  • 501 Aufrufe

Liebe Community, 

 

Laut des Artikels Elektronische-Atteste-Ihrer-Mitarbeiter-abrufen sollen unsere Mitarbeiter:innen weiterhin vorübergehend Atteste hochladen bzw. müssen auch die Mitarbeiter die privat versichert sind weiterhin Atteste hochladen.
Jetzt habe ich es selber einmal ausprobiert aber man kann händisch gar kein Attest bei Krankmeldung mehr hochladen oder habe ich hier etwas übersehen?


Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

Liebe Grüße

Beste Antwort von Stefanie Hahn

@Stefanie Hahn Hi Stefanie, ich habe es gerade mal probiert und bei mir hat es geklappt - muss also irgendwie an Euren Einstellungen liegen. 

Bekommst Du eine Fehlermeldung oder öffnet sich das Fenster nicht oder ist die Rubrik ausgegraut? VG!

Danke für deine Nachricht. Tatsächlich habe ich den Fehler gerade gefunden. Ich hatte in den Einstellungen bei “Attest benötigt ab Tag X” versehentlich 0 statt 1 eingetragen.

Liebe Grüße!

2 Antworten

Nina Hellmann
Brainy
Forum|alt.badge.img+23

@Stefanie Hahn Hi Stefanie, ich habe es gerade mal probiert und bei mir hat es geklappt - muss also irgendwie an Euren Einstellungen liegen. 

Bekommst Du eine Fehlermeldung oder öffnet sich das Fenster nicht oder ist die Rubrik ausgegraut? VG!


  • Autor*in
  • First Steps
  • Antwort
  • January 18, 2023

@Stefanie Hahn Hi Stefanie, ich habe es gerade mal probiert und bei mir hat es geklappt - muss also irgendwie an Euren Einstellungen liegen. 

Bekommst Du eine Fehlermeldung oder öffnet sich das Fenster nicht oder ist die Rubrik ausgegraut? VG!

Danke für deine Nachricht. Tatsächlich habe ich den Fehler gerade gefunden. Ich hatte in den Einstellungen bei “Attest benötigt ab Tag X” versehentlich 0 statt 1 eingetragen.

Liebe Grüße!