Skip to main content
Antwort

Einführung der 38-Stunden-Woche – Änderung greift bei einigen Mitarbeitenden ab Anstelldatum statt ab 01.07.2025

• June 23, 2025
  • 1 Antwort
  • 30 Aufrufe

Hallo zusammen,

wir führen zum 01.07.2025 die 38-Stunden-Woche ein und haben die Umstellung über die Personalliste im Arbeitszeitmodell hinterlegt.
Bei den meisten Mitarbeitenden hat das korrekt funktioniert – die neue Arbeitszeit greift ab dem gewünschten Stichtag.

Allerdings wurde bei einigen Mitarbeitenden die Arbeitszeitänderung rückwirkend ab dem Anstelldatum übernommen.

Hat jemand von euch so etwas schon erlebt oder weiß, woran das liegen könnte?
Gibt es vielleicht einen bekannten Fehler oder eine Einstellung, die wir übersehen haben könnten?

Ich freue mich über eure Rückmeldung.

Viele Grüße

Corinna

Beste Antwort von Advaita

Hallo Corinna,

Da in diesem Fall speziell bei Euch im Account nachgeschaut werden müsste, was passiert ist, würde ich Dir empfehlen, Dich direkt über den Hilfe & Feedback Bereich an unseren Support zu wenden. Bitte beachte, dass nur Kontoinhaber*innen den Support kontaktieren können.
Falls notwendig, wende Dich bitte an Deine Kolleg*innen in dieser Rolle, oder füge Dich selbst als Kontoinhaber*in hinzu. Wie das geht, kannst Du hier nachlesen.

Liebe Grüße 🌻

Johanna

1 Antwort

Advaita
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+9
  • Community Moderator
  • Antwort
  • July 2, 2025

Hallo Corinna,

Da in diesem Fall speziell bei Euch im Account nachgeschaut werden müsste, was passiert ist, würde ich Dir empfehlen, Dich direkt über den Hilfe & Feedback Bereich an unseren Support zu wenden. Bitte beachte, dass nur Kontoinhaber*innen den Support kontaktieren können.
Falls notwendig, wende Dich bitte an Deine Kolleg*innen in dieser Rolle, oder füge Dich selbst als Kontoinhaber*in hinzu. Wie das geht, kannst Du hier nachlesen.

Liebe Grüße 🌻

Johanna