Skip to main content
Antwort

Elternzeit verursacht Minusstunden

• September 30, 2025
  • 1 Antwort
  • 30 Aufrufe

Hallo zusammen,

bei der Erfassung der Elternzeit von Oktober 24 bis Anfang September 25 werden die Monate Juli bis Oktober korrekt mit 8 Stunden Abwesenheit erfasst.

Ab dem Monat Juni 25 bis zum Start im Oktober werden jedoch Minusstunden generiert.

Die Abwesenheit ist korrekt angelegt und die Option “ Sollen Sollstunden reduziert und erfasste Zeit als Überstunden gezählt werden während dieser Abwesenheit” ist auf “ja” gestellt.

Weiß jemand voran das liegt und was ich hier ändern muss damit keine Minusstunden generiert werden?

Beste Antwort von Advaita

Hi ​@Minze992 ,

Für Deinen Fall wäre es tatsächlich hilfreich, sich die Situation direkt bei Euch im Account anschauen zu können. 

Daher würde ich Dir empfehlen, Dich direkt über den Hilfe & Feedback Bereich an unseren Support zu wenden. Bitte beachte, dass nur Kontoinhaber*innen den Support kontaktieren können.
Falls notwendig, wende Dich bitte an Deine Kolleg*innen in dieser Rolle, oder füge Dich selbst als Kontoinhaber*in hinzu. Wie das geht, kannst Du hier nachlesen.

Liebe Grüße 🌻

Johanna 

1 Antwort

Advaita
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+9
  • Community Moderator
  • Antwort
  • October 6, 2025

Hi ​@Minze992 ,

Für Deinen Fall wäre es tatsächlich hilfreich, sich die Situation direkt bei Euch im Account anschauen zu können. 

Daher würde ich Dir empfehlen, Dich direkt über den Hilfe & Feedback Bereich an unseren Support zu wenden. Bitte beachte, dass nur Kontoinhaber*innen den Support kontaktieren können.
Falls notwendig, wende Dich bitte an Deine Kolleg*innen in dieser Rolle, oder füge Dich selbst als Kontoinhaber*in hinzu. Wie das geht, kannst Du hier nachlesen.

Liebe Grüße 🌻

Johanna