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Ich komme bei folgendem Sachverhalt nicht weiter: Wenn bei einem Mitarbeiter eine eAU nicht abgerufen werden konnte oder diese nicht verfügbar ist (weil z.B. die Person noch nicht in Datev angelegt ist oder die Arztpraxis vergessen hat, die Krankmeldung los zu senden), bekommt man in Personio eine Fehlermeldung. Wenn die Probleme dann behoben sind (also Person wurde in Datev angelegt/Arztpraxis hat dann doch die Krankmeldung losgeschickt), ist mir unklar, wie die eAU dann erneut abgerufen werden kann. Bisher löse ich es so, dass ich die Abwesenheitsart “Krankheit” lösche und dann noch einmal neu eintrage. Damit durchläuft man noch einmal den gesamten Genehmigungsprozess oder man lässt diesen dann weg (dann hat man aber zum Beispiel keinen Nachweis, dass der Vorgesetzte die Krankheit genehmigt hat). Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die eAU erneut abzurufen?

Hallo, 

schau hier mal ganz unten bei den FAQs. Es scheint nur diese Möglichkeit zu geben, so wie du sie jetzt handhabst. 

https://support.personio.de/hc/de/articles/10325432139293-Nutzung-des-automatischen-eAU-Abrufs-%C3%BCber-die-DATEV-Integration

Liebe Grüße

Janett


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