Skip to main content
Antwort

Fälligkeitsdatum Abwesenheitsanfrage

• November 20, 2025
  • 5 Antworten
  • 27 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo zusammen,

ich frage mich warum bei dieser Abwesenheitsanfrage die am 12.11. erstellt wurde für Ende Dezember steht Fällig vor 2 Monaten.

Einen Workflow für Abwesenheiten haben wir aktuell nicht angelegt (habe gelesen es könnte damit zu tun haben). Wir haben lediglich für die Genehmigung Führungskräfte hinterlegt mehr nicht.

Danke für die Unterstützung.

Beste Grüße
Ines Volk

xx

Beste Antwort von KatharinaS.

Hallo ​@Ines07, ​@Dagmar und ​@Julia_HR 

aktuell habe ich leider auch keine Erklärung für diese Anzeige.

In diesem Fall empfehle ich, dass Ihr Euch direkt über den Hilfe & Feedback Bereich an unseren Support zu wenden. Bitte beachtet, dass nur Kontoinhaber*innen den Support kontaktieren können.
Falls notwendig, wendet Euch bitte an Eurer Kolleg*innen in dieser Rolle, oder fügt Euch selbst als Kontoinhaber*in hinzu. Wie das geht, könnt Ihr hier nachlesen.

Beste Grüße

Katharina

5 Antworten

Forum|alt.badge.img
  • Follower
  • November 20, 2025

Hallo, 

das würde mich auch interessieren. Ich bekomme Krankheitsanfragen für ein aktuelles Datum und mir wird angezeigt, dass die Genehmigung bereits seit mehreren Tagen überfällig ist. 

Wo ist die Einstellung für diese Fälligkeitsdaten hinterlegt?

Viele Grüße

Dagmar

Forum|alt.badge.img
  • Explorer
  • November 27, 2025

Ich hänge mich an diese Frage auch mit dran. 

KatharinaS.
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+11
  • Community Moderator
  • Antwort
  • December 1, 2025

Hallo ​@Ines07, ​@Dagmar und ​@Julia_HR 

aktuell habe ich leider auch keine Erklärung für diese Anzeige.

In diesem Fall empfehle ich, dass Ihr Euch direkt über den Hilfe & Feedback Bereich an unseren Support zu wenden. Bitte beachtet, dass nur Kontoinhaber*innen den Support kontaktieren können.
Falls notwendig, wendet Euch bitte an Eurer Kolleg*innen in dieser Rolle, oder fügt Euch selbst als Kontoinhaber*in hinzu. Wie das geht, könnt Ihr hier nachlesen.

Beste Grüße

Katharina

Forum|alt.badge.img
  • Autor*in
  • Follower
  • December 2, 2025

Ja bisher konnte der Personio Support nicht helfen und verweist auf Datev. Gerade echt schweirig das zu lösen. 

KatharinaS.
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+11
  • Community Moderator
  • December 3, 2025

Hallo ​@Ines07,

da es sich in Deinem Screenshot um bezahlten Urlaub handelt, sollte die Inbox Meldung in Personio eigentlich nicht mit der DATEV Integration zusammenhängen.

Ich empfehle Dir, für dieses Thema spezifisch eine neue Anfrage zu stellen. Sende dabei auch gerne den Screenshot aus Deiner Frage hier mit und nenne meinen Kolleg*innen ein Beispiel - am besten das aus dem Screenshot.

Sag Bescheid, wenn Du dazu noch Fragen hast.

Beste Grüße

Katharina