Skip to main content
Antwort

Falscher Stundenabzug bei Freizeitausgleich

• November 6, 2025
  • 3 Antworten
  • 29 Aufrufe

Kebo75
Communicator
Forum|alt.badge.img+6

Hallo,

ein Kollege hat vom 03. bis 14.11. Freizeitausgleich beantragt und genehmigt bekommen.

Er hat jedoch nur am 03. und am 05. die 8 Stunden abgezogen bekommen, am 4.11. nicht.
Wo ist der Fehler?

VG

Kebo

Beste Antwort von KatharinaS.

Hallo ​@Kebo75,

ich habe mich intern mit unserem Produkt-Team ausgetauscht. Es gab bei der Berechnung von Überstunden für den 04.11. ein Problem, das identifiziert und behoben werden konnte.

Die Minusstunden sollten also auch ohne Neu-Eintragen angezeigt werden. Falls nicht, möchte ich Dich bitten, Dich direkt über den Hilfe & Feedback Bereich an unseren Support zu wenden. Bitte beachte, dass nur Kontoinhaber*innen den Support kontaktieren können.
Falls notwendig, wende Dich bitte an Deine Kolleg*innen in dieser Rolle, oder füge Dich selbst als Kontoinhaber*in hinzu. Wie das geht, kannst Du hier nachlesen.

Beste Grüße

Katharina

3 Antworten

AM_HR
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+33
  • Community Superstar
  • November 7, 2025

Hallo ​@Kebo75,

das Problem hatten wir auch. Lies sich nicht lösen mit Abwesenheit löschen und neu eintragen. Erst nachdem ich fiktive Arbeitszeiten eingetragen und wieder gelöscht hatte, wurde der Tag dann mit erneuter Eintragung der Abwesenheit korrekt berechnet. 

Liebe Grüße

Jan

KatharinaS.
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+11
  • Community Moderator
  • Antwort
  • November 11, 2025

Hallo ​@Kebo75,

ich habe mich intern mit unserem Produkt-Team ausgetauscht. Es gab bei der Berechnung von Überstunden für den 04.11. ein Problem, das identifiziert und behoben werden konnte.

Die Minusstunden sollten also auch ohne Neu-Eintragen angezeigt werden. Falls nicht, möchte ich Dich bitten, Dich direkt über den Hilfe & Feedback Bereich an unseren Support zu wenden. Bitte beachte, dass nur Kontoinhaber*innen den Support kontaktieren können.
Falls notwendig, wende Dich bitte an Deine Kolleg*innen in dieser Rolle, oder füge Dich selbst als Kontoinhaber*in hinzu. Wie das geht, kannst Du hier nachlesen.

Beste Grüße

Katharina

Kebo75
Communicator
Forum|alt.badge.img+6
  • Autor*in
  • Communicator
  • November 11, 2025

Danke ​@KatharinaS. und ​@AM_HR ,

der Support hat sich gestern bei mir gemeldet. Das Problem ist inzwischen behoben.

Beste Grüße