Skip to main content

Hallo Zusammen,

ich habe eine stundenweise Abwesenheitsart angelegt, die für eine Teilnahme an betrieblichen Events genutzt werden soll. Während der Events soll keine Zeit erfasst, sondern über die Abwesenheit gutgeschrieben werden.

Nun habe ich ein Problem bei der Hinterlegung der Abwesenheit. 🤔 

Bei Teilzeitkräften alles wie gewollt funktioniert und die in der Abwesenheit hinterlegten Stunden gutgeschrieben werden.

Bei Vollzeitmitarbeitern klappt allerdings nicht. Hier stehen zwar die eingetragenen Uhrzeiten in der Abwesenheit, aber es werden aber 0h gutgeschrieben. 

In den Einstellungen kann ich keine Gründe feststellen und bin nun etwas ratlos. 

Eine Anfrage an den Support habe ich bereits vor drei Tagen geschickt, da ich aber bisher keine Rückmeldung erhalten habe und in der Zwischenzeit weitere Fälle aufgekommen sind, hoffe ich auf Tipps aus der Community. 🙏🏻

Liebe Grüße aus dem Norden,

Tessa

Hallo ​@Tessa Brammer,

normalerweise erscheinen 0 Stunden an Tagen, an denen kein regulärer Arbeitstag für die Mitarbeitenden eingetragen ist.

Beispiel:

Dem Mitarbeitenden ist ein AZM Mo-Do zugewiesen und Du trägst die Abwesenheit am Freitag ein. Es erscheinen 0 Stunden, da kein Arbeitsstundensoll an diesem Tag eingetragen ist.

Überprüfe gerne das Arbeitszeitmodell des Mitarbeitenden und lass uns wissen, ob dies der Grund ist!

Viele Grüße

Betty

Deine Antwort