Skip to main content

Ich bin in den Einstellungen darüber gestolpert, dass die Feiertagskalender in Personio, die vom System bereitgestellt werden, nicht mehr geupdated werden.

Kann mir jemand sagen, welche Konsequenzen das mit sich bringt? Wenn ich es richtig sehe, ist bspw. der Kalender von Luxemburg für 2024 komplett leer - müssen diese dann manuell gepflegt werden? 

Ich bin in den Einstellungen darüber gestolpert, dass die Feiertagskalender in Personio, die vom System bereitgestellt werden, nicht mehr geupdated werden.

Hallo @schwaura ,

wo hast du das denn gefunden? Das wäre ja mehr als lästig, wenn man die Feiertage alle selber verwalten müsste. Ich habe das bisher nirgendwo gelesen / gehört.

Beste Grüße

Dash


Hi Dash,

die Meldung wird mir in den Einstellungen → Abwesenheiten → Feiertag angezeigt, als Mini-Info Pop-Up bei den Feiertagskalender von Personio (s. Screenshot).


Sehr interessant, @schwaura .

Das steht bei mir tatsächlich auch. Das ist aber neu. Ich habe auch einen benutzerdefinierten Feiertagskalender, da steht es nicht hinter. Merkwürdig.

@Lena weißt du mehr dazu?

Im Helpcenter steht nichts dazu:

Feiertagskalender und Feiertage konfigurieren – Personio   (zuletzt aktualisiert 22. Mai 2023)

Beste Grüße

Dash


Hallo @schwaura ,

tatsächlich aktualisieren wir die Systemfeiertagskalender nicht mehr, um unseren Nutzer*innen mehr Flexibilität zu ermöglichen. Es müssen neue Feiertage (beispielsweise für 2024) zwar nun selbst eingetragen werden, aber Ihr könnt die Art und Gültigkeit eines Feiertags dafür selbst festlegen.

Hierfür könnt Ihr einen bestehenden Systemfeiertagskalender aus der Liste einfach duplizieren und diesen dann individuell bearbeiten. Solltet Ihr bereits einen benutzerdefinierten Kalender verwenden, kann dieser selbstverständlich auch weiterhin bearbeitet und individuell angepasst werden.

Eine genaue Anleitung hierfür findest Du im Artikel, welcher auch bereits von @Dash verlinkt wurde: Feiertagskalender und Feiertage konfigurieren.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!

Melde Dich gerne solltest Du Rückfragen hierzu haben.

 

Liebe Grüße

Steffi


Guten Morgen,

ich habe eben im Recap des letzten Online UGM Folgendes gelesen:

Recap: Online User Group Meeting - Juli 2023 | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Irgendwie passt das doch jetzt nicht ganz zusammen, oder @Core 2 Support Team ?

Beste Grüße

Dash


Deine Antwort