Answered

Fragen zur Zeiterfassung

  • 1 April 2024
  • 1 Antwort
  • 44 Aufrufe

Abzeichen +1

Hallo zusammen, 

 

Ich bin neu hier. Wir implementieren ab nächster Woche Personio. Ich frage mich, ob es Sinn macht ZMi mit Personio zu verknüpfen und nicht zu kündigen. Wir haben einen Terminal, der die Zeiten der blinden MA erfasst. Wir haben über 30 blinde MA. Die Pausen können die MA nicht selbst erfassen, dass ist zu kompliziert. Personio zieht die Pausen nicht automatisch ab, richtig ? Könnten die MA das über die App machen ? Und gibt es komprimierte Berichte , um Minus und Plus Stunden für mehrere MA in einer Abteilung anzeigen? Und letzte Frage, wie könnten sich die blinden MA die Arbeitszeitberichte ansehen , ist dies barrierefrei? Geht es über die App, da nicht jeder einen PC hat. Oder könnten die Daten von ZMI einfach automatisch in das Petsonio Programm übertragen werden ?

Vielen lieben Dank

Katharina 

icon

Beste Antwort von Support Integrationen 10 April 2024, 11:27

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hi @Katharina Hofmann

vielleicht einmal vorab: Es gibt im Marketplace eine vorgefertigte Integration zu ZMI. Diese überträgt Stammdaten von Mitarbeitenden von Personio zu ZMI und Abwesenheitsdaten von ZMI zu Personio: ZMI-Integration

Grundsätzlich, wenn ihr über ein Personio-Paket verfügt, das selbst entwickelte Integrationen unterstützt, könntet ihr auch eine eigene Integration entwickeln, die auch Anwesenheiten von ZMI zu Personio überträgt. 

Im Folgenden gehe ich auf Deine einzelnen Fragen ein. Da es doch recht viele und teilweise auch selten gefragte sind, kann ich Dir noch nicht alle beantworten, das reiche ich dann aber gerne nach. Für die Zukunft wäre es toll, wenn Du pro Anliegen ein eigenes Thema aufmachst. Als Kontoinhabende könntest Du darüber hinaus auch den Support über den Hilfebereich in Personio kontaktieren. 

  1. “Personio zieht die Pausen nicht automatisch ab, richtig?”
    Tatsächlich können Pausen automatisch abgezogen werden, allerdings nur bei der Zeiterfassung über die Desktop-Version. Hierbei handelt es sich um eine ganz neue Funktion, deren Rollout seit dieser Woche Stück für Stück an alle Kund:innen-Accounts vorgenommen wird. Sollte die Funktion bei euch noch nicht verfügbar sein, hab bitte noch ein paar Tage Geduld. 😊 
  2. “Könnten die MA das über die App machen?”
    Mitarbeitende können auch über die mobile App ihre Zeit erfassen. Wenn die Funktion des automatischen Pausenabzugs bei euch eingeführt ist, findet diese auch in der mobilen App Anwendung. 
  3. “Und gibt es komprimierte Berichte, um Minus und Plus Stunden für mehrere MA in einer Abteilung anzeigen?”
    Du kannst die Überstundenkonten mit einem Individuellen Bericht auswerten. Der Zeitraum, den Du im Bericht wählst, muss vor Beginn der Zeiterfassung anfangen und das Enddatum ist der Stichtag zu dem Du die Überstunden anzeigen lassen willst. Als Attribut wird nur Überstunden (bestätigt) benötigt. Wenn Du die Werte in Echtzeit sehen möchtest, kannst Du dir diese als Attribut in der Mitarbeitendenliste anzeigen lassen. 
  4. “Und letzte Frage, wie könnten sich die blinden MA die Arbeitszeitberichte ansehen, ist dies barrierefrei? Geht es über die App, da nicht jeder einen PC hat?”
    Hierzu warte ich aktuell noch auf internes Feedback, das ich schnellstmöglich nachliefere. 🙂 Über die App können Berichte grundsätzlich nicht eingesehen werden. 

Ich hoffe, dass ich Dir damit schon einmal weiterhelfen konnte!

Liebe Grüße

Christoph

Deine Antwort