Skip to main content

Wenn ein Mitarbeiter einen Freizeitausgleich beantragt und nicht genügend Plusstunden auf dem Zeitkonto hat, gibt es bei Personio hierfür eine Kontrolleinrichtung/-einstellung (Hinweis, dass nicht genügend Plusstunden verfügbar sind)?

Hi,

soweit ich weiß, geht das leider nicht einfach so 🙁 Vielleicht was für den Ideation-Bereich?

Als Workaround könnte man theoretisch Kontingente für die Abwesenheitsart vergeben, aber leider müsste man die dann ständig updaten…

VG

lbrk

Hey @Berni,

eine Warnung hierzu gibt es zwar nicht, aber Du kannst Dir über die Mitarbeitendenliste > Listenspalte bearbeiten > Überstundenkonto einen Überblick über die Überstunden aller Mitarbeitenden auf einem Blick verschaffen. Wir empfehlen auch, sich im Laufe des Genehmigungsprozesses der Abwesenheitsart für den Freizeitausgleich das Überstundenkonto des Mitarbeitenden zu überprüfen und so zu sehen, ob er oder sie über genügend Überstunden verfügt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Feature auch für viele andere Nutzer sehr hilfreich wäre. Es wäre toll, wenn du dein Feedback und deine Ideen direkt in deinem Personio-Account über die neue Funktion Feedback geben einreichen könntest. Die Beiträge werden von dort direkt an die entsprechenden Produktteams weitergeleitet. Weitere Informationen dazu findest Du in diesem Post.

Über Produktneuerung wirst Du in unserem Artikel Personio Produkt Updates oder über eine In-App-Benachrichtigung darüber informiert.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Viele Grüße
Betty

Deine Antwort