Skip to main content

Hallo zusammen,

 

Wir haben eine Abwesenheitsart “Home Office” mit einer Kontigentregel von 5 Tagen pro Monat. Die Mitarbeiter können dieses Kontigent aufgrund der Unfähigkeit von Personio, das Überziehen zu verhindern, überziehen.

 

Wo kann ich einstellen, wer den negativen Kontostand zur Genehmigung erhält?

 

Aktuell erhalte ich als Admin alle Überziehungs-Meldungen zur Überprüfung. Ich möchte aber, dass nur die Vorgesetzten die Überprüfungs-Meldung erhalten.

 

Danke!

Kai

Hey @KPBauer,

 

möchtest du, dass nur Anfragen, die einen negativen Kontostand zur Folge haben woanders landen?

Das ist meines Erachtens nicht möglich. 

 

Wenn du grundsätzlich möchtest, dass die Anfragen woanders landen, kannst du in die Einstellungen gehen, dann unter Genehmigungen für Abwesenheit - Home Office Regelungen einstellen, bei wem das landen soll (zB “Vorgesetzter”).

 

Lg

Pauline


Hallo  @PaulineSch ,

 

Ich möchte, dass die unter Aufgaben im Dashboard sichtbaren Meldungen “Bitte negativen Kontostand von XY überprüfen” nur beim Vorgesetzten aufschlagen.

 

Konkret: Ich als Admin und Geschäftsführer erhalte stets eine “Bitte prüfen”-Meldung, wenn jemand einen negativen Kontostand hat. Für alle Mitarbeiter im Unternehmen.

 

Ich will aber nur eine Meldung für diejenigen Mitarbeiter, deren direkter Vorgesetzter ich bin.

 

Viele Grüße

Kai


Hey @KPBauer,

 

dann solltest du den Vorgesetzten als den Genehmiger eintragen. 

Navigiere dazu unter Einstellungen zu Genehmigungen: 

 

Und dann in dem Reiter der entsprechenden Abwesenheit (also Home Office) stellst du das hier ein: 


Bitte beachte, dass dann ALLE Anfragen dieser Abwesenheit bei dem Vorgesetzten landen. Das ist unabhängig davon, ob das eine Anfrage ist, die zu einem negativen Kontostand. Insbesondere diese landen dann aber auf dem Dashboard des Vorgesetzten. 

 

Lg

 


Deine Antwort