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Liebe Community,
wir haben gerade die Google Calendar-Integration aktiviert, jedoch werden nun die Abwesenheiten jeweils nur bei sich selbst im eigenen Kalender angezeigt.

Unser Ziel wäre, dass die Abwesenheiten aller MitarbeiterInnen in einem für alle freigeschalteten Google Teamkalender sichtbar sind. Ist dies mit der Integration möglich und wenn ja, wie genau?

1000 Dank im Voraus. Dies würde unsere Zusammenarbeit sehr vereinfachen.

Viele Grüße
Julia

Hi @JRCBerlin

 

tatsächlich ist dies mit der Kalenderintegration nicht möglich. Die Kalenderintegration überträgt die eigenen Abwesenheiten in den jeweils eigenen Kalender, damit diese dort als Blocker fungieren. 

Du kannst gerne nach einem Beitrag in unserem Ideation Bereich suchen auf dem diese Funktion als Verbesserungsvorschlag geteilt wurde und für den Post stimmen. Solltest Du keinen passenden Post finden, kannst Du gerne einen eigenen Post schreiben.

→ So geht es: Eine Idee einreichen oder eine neue Funktion vorschlagen

 

Als Workaround könntest Du einen iCal-Link mit den gewünschten Abwesenheiten erstellen und diesen durch eure Mitarbeitenden als zusätzlichen Kalender abonnieren lassen. Wie genau Du das machst, kannst Du in unserem Helpcenter nachlesen: Personio-Kalender über einen iCal-Link exportieren

 

Vielen Dank, dass Du Dein Feedback mit uns teilst, ich wünsche Dir einen tollen Tag! 😊

 

Liebe Grüße,

Christoph


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