Liebes personio-Team!
Ich benötige eure Hilfe! In all den personio Foren habe ich leider keine Hilfe finden können, ebenso keine Telefonnummer an die ich mich wenden kann. Ich hoffe sehr, dass ihr mir hier über E-Mail weiterhelfen könnt und danke im Voraus!
Ziel: Allen Mitarbeitern, die am 24.12. und 31.12. Urlaub beantragen, wird jeweils nur ein halber Tag Urlaub pro Tag abgezogen (für beide Tage somit 1 Tag).
Leider funktioniert dies nicht bei allen Mitarbeitern. Auch dann nicht, wenn der Antrag neu gestellt wird.
Unter den Einstellungen gibt es einen Individuellen Feiertagskalender sowie einen Systemfeiertagskalender. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es mit dem Standort und dem zugewiesenen Feiertagskalender zusammenhängt. Leider ist es nicht möglich einem Systemfeiertagskalender einen weiteren Feiertag hinzuzufügen.
Gleichzeitig steht in jedem Forum, dass der individuelle Feiertagskalender für alle Standorte übergreift. Dieser ist auch dem Unternehmen zugewiesen, siehe Screenshot 1.
In Screenshot 2 kann man sehen, dass die halben Tage korrekt hinterleg sind.
Bei mir selbst in personio funktioniert es, es wurde jeweils ein halber Tag abgezogen. (ich habe Standort Berlin)
Bein einer anderen Kollegin wiederum klappt es nicht – ABER: sie hat ein anderes Bundesland hinterlegt, nämlich Brandenburg. Im Systemfeiertagskalender für Brandenburg ist der 24.12. und der 31.12. nicht mit einem halben Tag Urlaub hinterlegt.
Sobald ich dieser Kollegin in ihrem persönlichen Profil als Standort „Berlin“ hinterlege, werden der 24. Und der 31.12. als halbe Tage bereits angezeigt. Mit ihrem richtigen Standort „Brandenburg“ leider nicht.
Könnt ihr weiterhelfen? Ich weiß leider nicht welche Einstellungen ich wie anpassen muss, damit jeder den halben Tag Urlaub abgezogen bekommt
Vielen Dank.
Ihr könnt mich auch gern zwischen 8.30 und 15 Uhr unter der 0179 2666 345 erreichen.