Skip to main content

Hallo zusammen😊

wir haben bei uns einen Sonderfall. Ein Mitarbeiter hat einen Urlaubsanspruch von 22,5 Tagen. Um den Urlaub nicht jedes Jahr manuell anpassen zu müssen, haben wir uns eine Regelung in der Abwesenheit bezahlter Urlaub angelegt.

Leider steht in der Urlaubsübersicht im Mitarbeiterprofil dann 23 Tage Anspruch. Hat jemand eine Idee woran das liegt oder eine bessere Idee, wie wir das lösen können?

Viele Grüße

Lisa

Hallo @L.Hoock , dies liegt wahrscheinlich and en Regelungen des BUrlG. Gemäß §5 Abs. 2 sind halbe Tage aufzurunden.

 

Liebe Grüße,

Nicole


Hallo @L.Hoock ,

du kannst das im Urlaubskonto manuell anpassen, da wo auch die Historie ist.

Also entweder um -0,5 Tage oder auf 22,5 Tage. Ich mag die Korrektur um -0,5 Tage persönlich lieber, das ist irgendwie transparenter.

Ich kann leider gerade keinen Screenshot machen, aber ich hoffe, du weißt auch so, was ich meine. Ansonsten hier noch was dazu, sogar mit Video:

Abwesenheitskontostände anpassen – Personio

Beste Grüße

Dash

 


Liebe Community, 

unser Produkt-Team wird sich im nächsten Jahr die Regelungen und Rundungen bei Abwesenheiten ansehen. Da in anderen Ländern oftmals nicht gerundet wird, ist hier eine Anpassung geplant, sodass die Regelungen aller Länder berücksichtigt werden können. :) 

Sobald es hier konkrete Neuigkeiten gibt, werden wir Euch natürlich in den Product Updates informieren.
 @L.Hoock, in der Zwischenzeit müsstest Du tatsächlich mit dem von @Dash genannten Workaround arbeiten. Eine Anpassung ist momentan die einzige Option. :) 

Liebe Grüße
Lena


Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten!

Wir warten dann das Product Update ab und führen weiter die manuelle Anpassung durch. Das hat bisher auch gut geklappt man muss nur zum Jahresbeginn dran denken😅

Viele Grüße

Lisa


Deine Antwort