Skip to main content

Hallo,

wir tragen in Personio unsere Tage für mobiles Arbeiten ein (mobiles Arbeiten ist als Abwesenheit definiert). Eine Übertragung in den Outlook-Kalender haben wir ausgestellt, damit dort keine Abwesenheit angezeigt wird.

Unsere Geschäftsleitung wünscht, dass die Tage mit mobilem Arbeiten sowohl in Personio als auch im Outlook-Kalender gepflegt sind. Wir tragen es also zweimal ein.

Gibt es eine Möglichkeit, eine Übertragung an den Kalender als ANwesenheit mobiles Arbeiten/Homeoffice einzustellen?

Zur Verdeutlichung: Ähnlich wie bei Urlaub, nur dass dann da mobiles Arbeiten/Homeoffice steht statt privater Termin.

Ich freue mich auf Eure Ideen und Antworten.

Vielen Dank und viele grüße

Gaby

Hallo @Streuer 

 

Ich fürchte, das geht derzeit leider nicht. 

Auf der Personio-Support-Seite ist extra vermerkt, dass Home Office als eigene Kategorie nicht in die persönlichen Kalender übertragen wird: Wie richte ich Homeoffice in Personio ein? – Personio

(Abschnitt: Aktivierung der Kalenderintegration)

 

Hier ein ähnlicher Post: Kalenderintegration / Beschriftung der Abwesenheiten / Übertragung Homeoffice | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

 

Wäre aber sicherlich auch eine Idee für den Ideation Bereich.

 

VG

Sandra


Hallo Sandra,

ja, das hatte ich auch so verstanden. :-)

Personio erneuert sich stetig und vielleicht hatte ich was übersehen.

Ich werde die Idee mal teilen.

Gruß

Gaby


Wie müsste man Home Office in Personio einrichten, damit es in den persönlichen Kalender (Office 365) übertragen wird?


Hallo kiril,

eine Übertragung von Home Office in den Oiffice Kalender ist nicht möglich. Mir ist keine Änderung bekannt.

Schade.

 

Viele Grüße

Gaby

 


Deine Antwort