Skip to main content

Hallo ihr lieben,

wir befinden uns bald in der Implementierungsphase und stellen derzeit bereits die benötigten Importdaten zusammen. Neben der Mitarbeiter- und Finanzdaten (wir werden auch die Schnittstelle zu DATEV nutzen) steht auch die Implementierung der Zeiterfassung an. Wir nutzen für die Zeiterfassung bereits ein anderes Tool (und möchten das auch weiterhin nutzen, da es eher unseren Anforderungen entspricht) - es gibt für dieses eine Schnittstelle zu Personio. Mir sind bei diesem Thema die Implementierungsschritte und die Auswirkung auf die spätere Nutzung nicht ganz klar, deshalb hoffe ich auf euer Schwarmwissen:

  • Müssen die Abwesenheitskontostände und die Abwesenheitsperioden trotzdem (manuell bzw. durch Upload) implementiert werden oder zieht sich Personio die Daten durch Einrichtung der Schnittstelle zum Tool die Daten automatisch?
  • Hat die Zeiterfassung Einfluss auf die Nutzung von DATEV?
  • Wenn eine Schnittstelle für das Tool eingerichtet wird, muss die Zeiterfassung und die Beantragung von Urlaub etc. dann über Personio oder weiterhin über das eigentliche System erfolgen?

Lieben Dank für eure Antworten.

 

Viele Grüße

Hallo @Bea0322 ,

welches Tool ist es denn?

Was haben die denn dazu gesagt, also die Frage müssten sie dort ja kennen bzw. vielleicht sogar eine Hilfestellung anbieten?

Beste Grüße

Dash


Hallo @Dash,

es ist askDante - es gibt online eine Info zur Anbindung/Schnittstelle etc. und ich warte derzeit noch auf Antwort dazu. Es scheint als könnten Arbeitszeitprofile und Soll-Arbeitsstunden übernommen werden. Da ich bisher noch keine Rückmeldung von askDante habe und so gut es geht auf die Implementierung vorbereitet sein wollte, dachte ich, ich frage hier mal nach - vielleicht gibt es ja schon Erfahrungen.

Viele Grüße,


Hallo @Bea0322 ,

im Helpcenter gibt es diesen Artikel dazu:

askDANTE – Personio

Und hier gab es mal einen Austausch zu den Urlaubstagen:

AskDante Schnittstelle - Urlaubstage übertragen | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Beste Grüße

Dash


Deine Antwort