Skip to main content
Antwort

Kalendersynchronisation von Personio zu Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr

  • March 17, 2025
  • 6 Antworten
  • 134 Aufrufe

TinaB
Communicator
Forum|alt.badge.img+11

Hallo, hat noch Jemand das Problem, dass die Kalendersynchronisation weggefallen ist und selbst vom IT-Dienstleister nicht mehr neu aufgebaut werden kann?

VG

Christina

Beste Antwort von Silvan

Hi ​@LeoLin ,

habt ihr die Kalenderintegration möglicherweise über EWS angebunden?

Microsoft hat EWS im Februar 2025 retired, was bedeutet, dass ihr die Kalenderintegration stattdessen über Microsoft Graph verbinden müsst. Schlage das am besten mal Eurer IT vor.

 

Beste Grüße
Silvan

6 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Detective
  • March 18, 2025

Hallo,

bei uns das selbe Problem.

Ich kann keine Online-Interviews mehr planen. Das geht nur noch über den Admin-Account…

LG Leonie


TinaB
Communicator
Forum|alt.badge.img+11
  • Autor*in
  • Communicator
  • March 19, 2025

Hallo @LeoLin,

ich bin Admin und es klappt trotzdem nicht. Leider kann selbst unser IT-Dienstleister keine Problemanalyse vornehmen, weil die Anzeigedaten so aussagelos sind.

LG

Christina


Forum|alt.badge.img+2
  • Detective
  • March 25, 2025

Hallo ​@TinaB ,

hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? :)
Haben jetzt auch das Problem, dass uns selbst die IT nicht mehr weiterhelfen kann… 


TinaB
Communicator
Forum|alt.badge.img+11
  • Autor*in
  • Communicator
  • March 26, 2025

Hallo ​@LeoLin ,

wir haben am letzten Wochenende unser Outlook in die Cloud verlegt. Nach diversen Anlaufproblemen konnte der Outlook-Admin die Verknüpfung und Synchronisation wieder erfolgreich einrichten.

Ich drücke die Daumen.

VG Christina


Silvan
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+10
  • Community Moderator
  • Antwort
  • March 26, 2025

Hi ​@LeoLin ,

habt ihr die Kalenderintegration möglicherweise über EWS angebunden?

Microsoft hat EWS im Februar 2025 retired, was bedeutet, dass ihr die Kalenderintegration stattdessen über Microsoft Graph verbinden müsst. Schlage das am besten mal Eurer IT vor.

 

Beste Grüße
Silvan


TinaB
Communicator
Forum|alt.badge.img+11
  • Autor*in
  • Communicator
  • September 2, 2025

Hallo ​@LeoLin ,

danke für den Tipp. 

Unsere Kalenderintegration ist schon wieder ausgefallen.

Ich werde unserem IT-Dienstleister deinen Vorschlag zeigen.

Danke und viele Grüße

Christina