Skip to main content
Answered

Kalendersynchronisation von Personio zu Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr

TinaB
Communicator
Forum|alt.badge.img+11
  • Communicator
  • 47 Kommentare

Hallo, hat noch Jemand das Problem, dass die Kalendersynchronisation weggefallen ist und selbst vom IT-Dienstleister nicht mehr neu aufgebaut werden kann?

VG

Christina

Beste Antwort von Silvan

Hi ​@LeoLin ,

habt ihr die Kalenderintegration möglicherweise über EWS angebunden?

Microsoft hat EWS im Februar 2025 retired, was bedeutet, dass ihr die Kalenderintegration stattdessen über Microsoft Graph verbinden müsst. Schlage das am besten mal Eurer IT vor.

Beste Grüße
Silvan

Zum Originalpost

5 Antworten

Forum|alt.badge.img
  • Follower
  • 4 Kommentare
  • 18. März 2025

Hallo,

bei uns das selbe Problem.

Ich kann keine Online-Interviews mehr planen. Das geht nur noch über den Admin-Account…

LG Leonie

TinaB
Communicator
Forum|alt.badge.img+11
  • Autor
  • Communicator
  • 47 Kommentare
  • 19. März 2025

Hallo @LeoLin,

ich bin Admin und es klappt trotzdem nicht. Leider kann selbst unser IT-Dienstleister keine Problemanalyse vornehmen, weil die Anzeigedaten so aussagelos sind.

LG

Christina

Forum|alt.badge.img
  • Follower
  • 4 Kommentare
  • 25. März 2025

Hallo ​@TinaB ,

hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? :)
Haben jetzt auch das Problem, dass uns selbst die IT nicht mehr weiterhelfen kann… 

TinaB
Communicator
Forum|alt.badge.img+11
  • Autor
  • Communicator
  • 47 Kommentare
  • 26. März 2025

Hallo ​@LeoLin ,

wir haben am letzten Wochenende unser Outlook in die Cloud verlegt. Nach diversen Anlaufproblemen konnte der Outlook-Admin die Verknüpfung und Synchronisation wieder erfolgreich einrichten.

Ich drücke die Daumen.

VG Christina

Silvan
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+10
  • Community Moderator
  • 103 Kommentare
  • Antwort
  • 26. März 2025

Hi ​@LeoLin ,

habt ihr die Kalenderintegration möglicherweise über EWS angebunden?

Microsoft hat EWS im Februar 2025 retired, was bedeutet, dass ihr die Kalenderintegration stattdessen über Microsoft Graph verbinden müsst. Schlage das am besten mal Eurer IT vor.

Beste Grüße
Silvan

Deine Antwort