Skip to main content

Hi zusammen,

weiß jemand ob es mittlerweile eine Kommentarfunktion bei der Urlaubsfreigabe oder Ablehnen des Urlaubs gibt? Ich habe leider nur alte Fragen dazu gefunden und noch kein Update.

Weiß jemand wo man sehen kann an welchen Funktionen Personio gerade arbeitet oder was demnächst funktionieren könnte?

Ich bin noch relativ neu und finde das alles sehr unübersichtlich :(

LG

Vicky

Hallo Vicky,

möchtest du, dass der/die Genehmigende einen Kommentar machen kann oder die Person, die die Abwesenheit beantragt? Letzteres ist schon möglich.

Aktuelle Neuerungen rund um Personio findest du hier: https://community.personio.de/product-updates

Es ist auch hilfreich immer mal wieder an den Personio Product Update Calls teilzunehmen. Diese sind übersichtlich und du kannst Fragen stellen.

Im Bereich Ideation https://community.personio.de/ideas findest du Vorschläge der User und den Status. In der Spalte rechts kannst du auch nach Status filtern.

Viele Grüße

Sarah

Hallo Sarah,

nein, das habe ich bereits gesehen, dass die Person, die die Abwesenheit beantragt einen Kommentar eingeben kann.

Für uns wäre die Genehmigende Person wichtig. Es sind bei uns unter Umständen mehrere Personen aus unterschiedlichen Teams die einen Urlaub genehmigen müssen. Der einzelne Mitarbeiter arbeitet unter Umständen in unterschiedlichen Teams und die Leitende Person braucht dann z. B. eine Info von den Genehmigenden Leuten wer einzelne Projekte vertritt usw.

Zu den Vorschlägen: ich bin leider nicht berechtigt auf den Link drauf zu kommen. Ich bin leider entweder kein Personio Kunde (was wir aber sind) oder noch nicht freigeschalten. Deswegen sehe ich auch nichts.

Hallo Vicky,

die genehmigende Person kann tatsächlich keinen Kommentar schreiben.

Die Idee wurde hier schon gepostet. Dort kannst du sie unterstützen, damit sie umgesetzt wird:

Wenn du in der Community angemeldet bist, müssen die Links funktionieren. Falls nicht, findet du auch ganz oben im Header neben dem Personio Logo die Bereich Ideation und Product Updates. Dann kommst du auch ohne Link dorthin.

Viele Grüße

Sarah

Hallo @SarahHen ,

ich weiß zwar nicht warum, aber ab und an muss der Ideation-Bereich für Mitglieder separat freigeschaltet werden. Ich habe mitbekommen, dass @Daniele das dann oft gemacht hat.

Beste Grüße

Dash

Hallo @Vicktoria Pahl  - ich habe Deinen Account soeben für Ideation freigeschaltet.
Ich bedanke mich für Deine Geduld!

Ein Shoutout auch an @Dash - durch die Verlinkung konnte ich das zügig machen :)

Liebe Grüße,
Daniele

Hallo @Daniele ,

rein aus Interesse: warum muss der Ideation Bereich separat freigegeben werden? Ist der nur für Personen, die Personio auch aktiv nutzen?

Viele Grüße

Sarah

Jetzt geht es, vielen Dank @Daniele 

Hi @SarahHen,
Genau so ist es 🙂 Das Ideation Bereich ist nur für Personio Kunden zugänglich.
Das müssen wir Admins momentan manuell prüfen. Das geht meistens zügig, aber manchmal gibt es ein paar Ausnahmefälle, wo die Freischaltung etwas länger dauert.

Liebe Grüße,
Daniele

P.S.: Ich sehe du wurdest zum Community Star gekrönt - Ich gratuliere! 🤩 Es wird eine tolle Reise!

Deine Antwort