Skip to main content

Hallo liebe Community,

ich benötige einmal eure Unterstützung!

Mir ist aufgefallen, dass unsere Abteilungsleiter ihre eingetragenen Krankheitstage, die noch nicht genehmigt sind, eigenständig löschen können. Sie sollen jedoch die Berechtigung behalten, Krankheitstage von ihren Mitarbeitern ein- und austragen zu können.

Hat jemand eine Idee, wie man das umgehen kann?

Vielen Dank :)

Moin @NinaNi 

das ist ganz simpel. Du gehst über die Mitarbeitendenrollen und in der Rolle, die diese Führungskräfte haben, brauchst du unter Zugriffsrechte den Abschnitt “Abwesenheiten”. Dort suchst du nach deiner Abwesenheit “Krank” und gibst der Rolle das Recht seine MA zu bearbeiten, schließt aber die Person selbst (“Eigene”) aus.

Hallo @Navigator 

vielen Dank für deinen Vorschlag. Daran habe ich auch schon gedacht, jedoch funktioniert es nicht. 
Liegt es daran, dass es sich dabei um noch nicht genehmigte Tage handelt?

Liegt es daran, dass es sich dabei um noch nicht genehmigte Tage handelt?

Da bin ich nicht 100% sicher.

Hast du die Möglichkeit das mal mit einer Person zu testen? Einmal mit genehmigter Krankmeldung und einmal noch offene

Hallo zusammen, 
noch offene Krankmeldungen können aus irgendeinem Grund immer von der jeweiligen Person gelöscht werden. 

habe eben bei uns nochmal geschaut…

LG 
Melina 

Ich habe es soeben getestet und es ist tatsächlich in beiden Fällen möglich. 

@NinaNi Dann würde ich dir den Support über “nach Hilfe suchen” nahelegen. Die können vielleicht den Fehler finden

Hallo @NinaNi,

vielen Dank für Deine Frage!

Abwesenheitstage können von Mitarbeitenden mit Vorschlagsrechten ohne Genehmigung gelöscht werden, wenn die Abwesenheitsanfrage noch nicht genehmigt wurde.

Mitarbeitende können zusätzlich eine Löschung der Abwesenheitsanfrage beantragen, so lange ein Genehmigungsprozess für die Abwesenheitsart hinterlegt und Vorschlagsrecht vergeben wurde. Ist kein Genehmigungsprozess hinterlegt, so wird die Abwesenheit direkt entfernt.

Ich empfehle Dir in diesem Fall den Genehmigungsprozess für die Abwesenheitsart zu überprüfen.

Wenn Du weiterhin Hilfe benötigst, empfehle ich Dir Dich direkt an den Support zu wenden über den Hilfe & Feedback Bereich. Bitte beachte, dass nur für Kontoinhabende den Support kontaktieren können. Falls notwendig, wende Dich bitte an Deine Kolleg*innen in dieser Rolle, oder füge diese Information in Deinem Konto hinzu. Wie das geht, können Sie hier nachlesen.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Betty

Deine Antwort