für alle MA im Kalender sichtbar haben wir eine Abwesenheitsart “Homeoffice” in Personio eingerichtet.
Wie kann ich in Personio hinterlegen, das Mitarbeiter, die sich im Homoffice befinden, nicht als Vertretung für jemand anderen an diesem Tag ausgewählt werden können?
Danke!
Beste Antwort von AM_HR
Hallo @Monet123,
ich denke, dass wird in der Einstellung der Abwesenheit Homeoffice liegen. Schau mal, ob ihr als Kategorie “Mobiles Arbeiten” eingestellt habt.
Wenn dem so ist, ist der Mitarbeiter nicht abwesend. Dann muss er logischerweise auch als Vertreter auswählbar sein.
wenn die Abwesenheit Homeoffice wie z.B. Urlaub eingerichtet ist, dürfte jemand, der im Homeoffice ist (sprich abwesend) nicht in der Liste der Vertreter auftauchen.
Das passiert aber, also taucht die Person in der Liste auf?
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.