Skip to main content
Answered

Mehrere Teams - Urlaubsplanung

• May 18, 2026
  • 1 Antwort
  • 13 Aufrufe

Franzi_GP
Explorer
Forum|alt.badge.img+1

Hallo zusammen,
gibt es hierzu inzwischen ein Update oder eine geplante Lösung?

Wir haben aktuell ebenfalls den Use Case, dass Mitarbeitende mehreren Teams/Squads zugeordnet sind und würden uns wünschen, dass dies auch in der Kalender-/Abwesenheitsansicht berücksichtigt werden kann.

https://community.personio.de/an%2Dund%2Dabwesenheit%2D163/mehrere%2Dteams%2Dpro%2Dperson%2D2998?postid=64215#post64215

Beste Antwort von Advaita

Hallo ​@Franzi_GP ,

Es gibt inzwischen die Möglichkeit ein Haupt-Team in weitere Unterkategorien aufzuteilen:

Aber leider kann einem Mitarbeitenden weiterhin nur ein (untergeordnetes) Team zugeordnet werden. 

Ihr könntet Euch hier mit benutzerdefinierten Attributen weiterhelfen, aber ich verstehe, dass dies auch nur eine Übergangslösung ist. 

Es klingt jetzt vielleicht frustrierend, wenn ich Dich bitte dies als Feedback direkt in Deinem Personio-Account über die Funktion Feedback geben einzureichen. Aber es wird wirklich alles gespeichert und ausgewertet. Und hier gilt: Je mehr und öfters desto besser!

Ich wünsche Dir trotz allem ein wunderschönes Wochenende 🌻

Johanna

1 Antwort

Advaita
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+10
  • Community Moderator
  • Antwort
  • May 22, 2026

Hallo ​@Franzi_GP ,

Es gibt inzwischen die Möglichkeit ein Haupt-Team in weitere Unterkategorien aufzuteilen:

Aber leider kann einem Mitarbeitenden weiterhin nur ein (untergeordnetes) Team zugeordnet werden. 

Ihr könntet Euch hier mit benutzerdefinierten Attributen weiterhelfen, aber ich verstehe, dass dies auch nur eine Übergangslösung ist. 

Es klingt jetzt vielleicht frustrierend, wenn ich Dich bitte dies als Feedback direkt in Deinem Personio-Account über die Funktion Feedback geben einzureichen. Aber es wird wirklich alles gespeichert und ausgewertet. Und hier gilt: Je mehr und öfters desto besser!

Ich wünsche Dir trotz allem ein wunderschönes Wochenende 🌻

Johanna