Skip to main content
Antwort

Minusstunden an einem arbeitsfreien Tag

• November 4, 2025
  • 8 Antworten
  • 39 Aufrufe

Hallo,

eine unserer Mitarbeitenden hat für Samstag den 2.11. 33 Minuten als Minusstunden stehen. Bei Ihr ist das Arbeitszeitmodell Mo-Do hinterlegt. Eine 30h Woche mit 10 Überstunden, die monatlich abgegolten sind. Alles über 10 kann mit in den Folgemonat genommen. Sie hatte 6 Überstunden aus Oktober die nun plötzlich nicht abgeolten sind und 33 Minusminuten für den 2.11. Wer kann helfen wie man das weg bekommt? Danke!

Beste Antwort von KatharinaS.

Hallo ​@CoMe,

vielen Dank für den Screenshot.

Kannst Du die eingetragenen Stunden löschen und dann das Fenster neuladen?

Werden die Minusstunden dann immer noch angezeigt?

Beste Grüße

Katharina

8 Antworten

KatharinaS.
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+11
  • Community Moderator
  • November 11, 2025

Hallo ​@CoMe,

kannst Du einen Screenshot vom Arbeitszeitmodell posten, das zu dem Zeitpunkt zugewiesen war? Interessant sind hier für mich die Einstellungen der Arbeitszeiten und der Überstunden.

Zusätzlich wäre ein Screenshot der erfassten Zeit für den 02.11. hilfreich. 🙂

Bitte achte darauf, dass auf den Screenshots keine persönlichen Daten oder Eure URL sichtbar ist.

Beste Grüße

Katharina

• Autor*in
  • Follower
  • November 11, 2025

Hallo Katharina, danke für deine Antwirt. Anbei der Screenshot. Wir arbeiten nicht am Wochenende wie man sehen kann ist es eine 30h Woche verteilt auf Mo-Do. WIr haben als Überstunden-Modell, dass 10h jeden Monat abgegolten sind, alle ÜS darüber hinaus bleiben erhalten. Damit die 33 min, die ihr an dem 2.11. als Minusstunden angezeigt werden, vorerst nicht von ihren Überstunden abgezogen werden, hat die Kollegin die 33 min zunächst als gearbeitet eingetragen. Das ist aber natürlich keine Lösung

KatharinaS.
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+11
  • Community Moderator
  • Antwort
  • November 11, 2025

Hallo ​@CoMe,

vielen Dank für den Screenshot.

Kannst Du die eingetragenen Stunden löschen und dann das Fenster neuladen?

Werden die Minusstunden dann immer noch angezeigt?

Beste Grüße

Katharina

• Autor*in
  • Follower
  • November 12, 2025

Danke ​@KatharinaS. das hat funktioniert! Ich frage mich zwar immer noch woher die Minus 33 min kamen aber so stimmt es nun.

• Autor*in
  • Follower
  • November 13, 2025

Update von heute Morgen - es stehen wieder 33 min da

KatharinaS.
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+11
  • Community Moderator
  • November 13, 2025

Guten Morgen ​@CoMe,

ich glaube, Du hast den vorherigen Screenshot angehangen. In dem Screenshot sind noch die 33 Minuten Zeit erfasst.

Kannst Du den aktuellen Screenshot posten?

Danke dir!

• Autor*in
  • Follower
  • November 13, 2025

Ja stimmt 🙈

Diesmal ist “Anwesensübersicht löschen” grau weil ja nichts eingetragen wurde und somit nicht möglich bzw. scheint den fehler ja nicht langfristig zu beheben

KatharinaS.
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+11
  • Community Moderator
  • November 13, 2025

@CoMe, das ist wirklich seltsam.

In diesem Fall empfehle ich Dir Dich über den Hilfe & Feedback Bereich an unseren Support zu wenden. Bitte beachte, dass nur Kontoinhaber*innen den Support kontaktieren können.
Falls notwendig, wende Dich bitte an Deine Kolleg*innen in dieser Rolle, oder füge Dich selbst als Kontoinhaber*in hinzu. Wie das geht, kannst Du hier nachlesen.

Beste Grüße!