Skip to main content

Hallo liebe Community,

bei einem unserer Mitarbeiter werden Feiertage 2024 (Karfreitag, Ostermontag, 1. Mai und Christi Himmelfahrt) als Minusstunden ausgewiesen obwohl er erst zum 01.10.2024 angefangen hat. Kann mir jemand erklären woran das liegt?

Danke!

Hallo ​@normalis

sind die Minuststunden nur an den Feiertagen oder auch an anderen Tagen? 
Und bei allen anderen MA werden an den Feiertagen keine Minusstunden erfasst? 

Es ist sehr komisch, dass vor dem Einstellungsdatum überhaupt Minusstunden erfasst wurden. Sind die Daten alle korrekt erfasst? 

Liebe Grüße 
Melina 

Hallo ​@normalis

sind die Minuststunden nur an den Feiertagen oder auch an anderen Tagen? 
Und bei allen anderen MA werden an den Feiertagen keine Minusstunden erfasst? 

Es ist sehr komisch, dass vor dem Einstellungsdatum überhaupt Minusstunden erfasst wurden. Sind die Daten alle korrekt erfasst? 

Liebe Grüße 
Melina 

Hallo Mell,

die Minusstunden tauchen nur an den Feiertagen auf. Bei allen anderen MA ist alles richtig.

Wir haben die Daten von dem besagten MA kontrolliert und wüssten nicht was wir falsch eingestellt haben sollten, sodass das Zeitsystem schon vor Eintritt auf die Feiertage Einfluss hat.

Liebe Grüße

Tiffy

Hallo Tiffy, 
das ist ja wirklich komisch...und der Standort des MA stimmt auch soweit? 
Nicht das er einem Standort anderen Standort zugeordnet wurde, ohne die Feiertage? Und die Feiertage nur im Unternehmenskalender hinterlegt sind? 

Wenn das nicht der Fall ist würde ich mich einmal an den Support wenden, dann müssen die sich das einmal mit dir zusammen anschauen.

Liebe Grüße 
Melina 

Deine Antwort