Skip to main content

Mitarbeiter nimmt Vertretung für zu viele Mitarbeiter an. Wie kann ich das mit Hilfe von Personio unterbinden

Hallo @wolter ,

was bedeutet denn “zu viele”, soll es nur einer sein oder gehen mehrere, aber maximal 2 oder 3?

Wobei ich aktuell nicht weiß, wie man es überhaupt einschränken könnte. Solange ein Mitarbeiter nicht selber abwesend ist, kann er immer als Vertreter ausgewählt werden, meine ich. Und eine weitere Einschränkungsmöglichkeit der Auswahl ist mir nicht bekannt.

Beste Grüße

Dash


Hallo,

es sollen auf jeden Fall nicht möglich alle angefragten Vertretungen  anzunehmen.

Entweder kann der Admin dabei nur eine weitere Vertretung zulassen oder der Admin hat die erweiterte Möglichkeit, die Anzahl der möglichen Vertretungen pro Mitarbeiter/Position festzulegen.


Hallo @wolter ,

da kenne ich leider keine Lösung.

Auch über die Sonderregeln kann man es nicht so ganz pauschal darstellen:

Schritt 9: Genehmigungs-Workflows anlegen – Personio

Also es wären spezielle Regeln möglich, aber das geht nicht wirklich in die Richtung deiner Frage.

Hast du noch eine Idee, @Lena ?

Beste Grüße

Dash

 


Hallo ihr beiden, 

Ich habe es eben auch nochmal getestet und habe hier auch keine Option gefunden, dies zu unterbinden. Es tut mir leid, dass ich hier keine Option anbieten kann. Die Mitarbeitenden müssten hier selbst darauf achten, wen sie alles vertreten. 

Wie oft kommt es denn vor, dass dies bei Euch problematisch wurde? Nimm es gerne als Idee auf, diese gibt es bisher noch nicht. So erfährt unser Produkt-Team davon und andere Mitglieder können dafür abstimmen. :) 

Liebe Grüße
Lena


Deine Antwort