Skip to main content
Antwort

Mitteilungen über Genehmigung der Anwesenheiten

  • June 11, 2025
  • 3 Antworten
  • 53 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

eine Führungskraft bei uns im Unternehmen bekommt seit ca. 2 Wochen keine Mitteilungen über Anwesenheitszeiten zur Genehmigung. In der Vergangenheit hat die Führungskraft diese Mitteilungen per Mail erhalten sowie waren die Nachrichten in der Inbox/auf dem Dashboard. 

 

Die Mitteilungen über Abwesenheitszeiten zur Genehmigung bekommt die Führungskraft, es geht nur um die Mitteilungen bzw. Genehmigung der Anwesenheitszeiten.

 

Die Einstellungen sind nach wie vor korrekt hinterlegt und eine Änderung wurde hier auch nicht vorgenommen.

 

Wo kann der Fehler liegen? 

 

Vorab vielen Dank für die Hilfe!

 

sonnige Grüße,

Sarah

 

Beste Antwort von Advaita

Hallo ​@Sarah Josefine Taschner ,

Da es in diesem Fall hilfreich wäre, hier die Einstellungen bei Euch im Account anschauen zu können, würde Ich Dir empfehlen, Dich direkt über den Hilfe & Feedback Bereich an unseren Support zu wenden. Bitte beachte, dass nur Kontoinhaber*innen den Support kontaktieren können.
Falls notwendig, wende Dich bitte an Deine Kolleg*innen in dieser Rolle, oder füge Dich selbst als Kontoinhaber*in hinzu. Wie das geht, kannst Du hier nachlesen.


Liebe Grüße 🌻

Johanna

3 Antworten

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+36
  • Community Superstar
  • July 9, 2025

Hi ​@Sarah Josefine Taschner,

dein Thema ist schon etwas älter, habt ihr in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden?

Bei uns werden seit einigen nicht mehr alle Abwesenheitsanfragen auf dem Dashboard / in der Inbox angezeigt, nur über die Kalenderansicht sind die Anfragen sichtbar.

An den Einstellungen, Berechtigungen oder Notifications haben wir nichts geändert und der Support sagt, es liegt an den Berechtigungen 🙄

Viele Grüße

Sarah


Hi ​@SarahHen,

 

leider ist die Thematik nach wie vor bei uns nicht gelöst.

 

News, die Führungskraft bekommt Mails bezüglich der Arbeitszeitgenehmigung allerdings beim öffnen dieser Mail wird eine Fehlermeldung in der Personio-Inbox angezeigt (Item could not be opened).

 

Aktuell genehmigt die HR-Abteilung bei uns manuell die Arbeitszeiten, allerdings ist das auf Dauer auch keine Lösung.

 

Ich hoffe, dass wir eine Lösung bald finden werden!

 

Beste Grüße,

Sarah 

 

 


Advaita
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+9
  • Community Moderator
  • Antwort
  • July 23, 2025

Hallo ​@Sarah Josefine Taschner ,

Da es in diesem Fall hilfreich wäre, hier die Einstellungen bei Euch im Account anschauen zu können, würde Ich Dir empfehlen, Dich direkt über den Hilfe & Feedback Bereich an unseren Support zu wenden. Bitte beachte, dass nur Kontoinhaber*innen den Support kontaktieren können.
Falls notwendig, wende Dich bitte an Deine Kolleg*innen in dieser Rolle, oder füge Dich selbst als Kontoinhaber*in hinzu. Wie das geht, kannst Du hier nachlesen.


Liebe Grüße 🌻

Johanna