Skip to main content

Da wir zum 1. Juni mit Personio gestartet haben, möchten wir gerne die Überstunden unserer Mitarbeiter nachtragen. Ich habe das nun bei einer Mitarbeiterin versucht. Es wird mir auch angezeigt, dass die Mitarbeiterin mehr Stunden gearbeitet hat, als das Ziel war. Jedoch erscheinen die Überstunden im Feld “Überstunden” nicht. Im aktuellen Monat ist die Erfassung korrekt. 

 

Laut Kundenservice war das ein Problem im System. Allerdings funktioniert es immer noch nicht. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Nadine

Hallo @n.rotter,

erstmal herzlich Willkommen in der Community. 

Gerne helfen wir Dir weiter, bitte prüfe, ob folgende Punkte erfüllt sind: 

  • Hat die Mitarbeiterin ein Arbeitszeitmodell, in welchem die Überstundenerfassung aktiv ist?
  • Wenn Du im Anwesenheitsreiter der Mitarbeiterin bist, werden Dir in der ersten Übersicht keine Überstunden angezeigt? Und wie ist es, wenn Du auf “Weitere Details” in der Überstundenspalte klickst?

Überstunden werden erfasst, indem Arbeitszeiten, welche über den hinterlegten Arbeitszeiten aus dem Anwesenheits-Zeitmodell liegen, eingetragen werden. Oder wenn der Kontostand manuell auf einen bestimmten Wert gesetzt wird. 

Hilft Dir das bereits weiter? Ich freue mich über Details in jedem Fall. :) 

Liebe Grüße
Lena

PS: Wenn Du möchtest, stelle Dich in diesem Post gerne auch in ein paar Sätzen hier in der Community vor, oder schaue am Donnerstag bei unserem Speed Networking vorbei. So kannst Du ein paar weitere Community Mitglieder und ein paar aus dem Personio Community Team persönlich kennenlernen. :) 


Huhu @n.rotter

hat zwar nichts mit deiner Frage zu tun, die hat Lena ja schon gut beantwortet, aber ich mache hier mal noch Werbung für eine Idee von mir, die dir sicherlich auch das Leben erleichtern würde, wenn sie umgesetzt wäre: 

Freue mich wenn du abstimmst :) 

LG, Elena


Hallo Lena,

besten Dank für deine Antwort. Es war tatsächlich ein Fehler bzgl. Arbeitszeitmodell. Wir konnten das Problem lösen.

 

Liebe Grüße

Nadine


Danke für Deine Ergänzung der Idee @Elena ! 🚀
​​​​@n.rotter, vielen Dank für Dein Feedback. 😊


Deine Antwort