Hi Nalany, wir stehen vor derselben Herausforderung und haben ebenfalls noch keine ideale Lösung hierfür gefunden.
Ja es ist sehr schade das nicht gemacht wird. Ich hoffe dass für diese Probleme bald eine Lösung gibt.
Hallo @Nalany, Hallo @lschwalbach,
da Euch und auch weiteren Mitgliedern in der Community wichtig ist, wie die Überstunden und Zeiterfassung konfiguriert werden kann, habe ich nach einem Update von unserem Produkt-Team gefragt. Vor allem, was den ersten Punkt angeht, denn eine Grenze bei der Erfassung an Überstunden gibt es momentan nicht.
Sie sehen sich momentan das Thema Flexibilisierung der Arbeitszeiten an und werden die Überstundenerfassung auch berücksichtigen.
Allerdings können sie noch keinen Ausblick geben, wie das im Detail aussehen wird und noch keine Roadmap teilen. Sie sind momentan erst in der Erkundungsphase. Die erste Umfrage in diese Richtung wurde vor ein paar Monaten in der Community gestartet:
Sie ist zwar schon abgeschlossen, aber den Bereich Product Testing kann ich Euch hier empfehlen zu abonnieren, dann verpasst ihr keine Tests, welche von unserem Product-Team eingestellt werden.
Im Allgemeinen wird die Flexibilisierung der Zeiterfassung ein großes Thema sein, an dem sie hoffentlich im nächsten Jahr arbeiten können.
@Nalany, zu Deinem zweiten Punkt: Wenn 11h Überstunden erfasst sind und 16 genommen werden, dann sollte die Balance ins Minus gehen. Habt ihr Minusstunden auch aktiviert?
Oder missverstehe ich die Frage?
Wie hättest Du die Kernzeit mit Gleitzeit gerne eingestellt, was bedeutet das für Euch und für Eure Mitarbeitenden? - Sollte das nicht ideal in Personio abbildbar sein, nimm es gerne im Ideation Bereich mit auf. Hier wird erklärt, wie Du eine Idee formulierst. Dann geht das Feedback an unser Produkt-Team und andere Mitglieder können auch dafür abstimmen.
Liebe Grüße
Lena
wenn ich an einem Arbeitstag keine Zeiterfassung und keine Abwesenheit eingebe, rechnet das System automatisch 8 Minusstunden, oder?