Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem zusammenführen von Planday und Personio?
Worauf muss geachtet werden - ist dies easy umsetzbar?
Danke für eure Unterstützung.
Liebe Grüße
Astrid
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem zusammenführen von Planday und Personio?
Worauf muss geachtet werden - ist dies easy umsetzbar?
Danke für eure Unterstützung.
Liebe Grüße
Astrid
Hallo
ich habe dazu keine Erfahrungen, habe aber gesehen, dass es ja immerhin die Listung im Marketplace gibt und dort steht folgendes:
Das klingt für mich erstmal ziemlich simpel. Aber das soll nichts heißen, die Praxis kann ja auch anders aussehen.
Hier ein Link von Planday selber dazu, aber ggf. kennst du das ja auch alles bereits:
So verbinden Sie Personio mit Planday | Planday-Hilfecenter
ich verlinke mal
Erfahrungswerte mit Zeiterfassungsterminals | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!
Beste Grüße
Dash
Vielen lieben Dank Dash ;)
Die Schnittstelle hat im großen und ganzen gut funktioniert. Etwas mühsam war im Rahmen der Implementierung, dass ich oft von verschiedenen Planday-Ansprechpartnern verschiedene Antworten zum Umfang des Datentransfers via Schnittstelle bekommen habe. Es war eine Zeitlang nicht klar, was in welche Richtung transportiert wird, aber am Ende hat das gut geklappt.
Schwieriger war (und das hab ich in verschiedenen Unternehmen erlebt), dass der Kunde im Vorfeld der Implementierung gut daran tut, sich sehr genau zu überlegen, welche Daten nach dem Go-Live von wem in welchem System zu erfassen sind. Viele Unternehmen neigen (vorschnell) dazu, zu sagen, dass Personio (da es meistens das führende System sein soll) das System sein soll, in dem alles von allen MA gepflegt wird (also die eig. Zeiten, Urlaube, Krankheiten), aber das macht nur bedingt Sinn, denn Planday “erwartet”, dass es auch mit Daten gefüttert wird und übernimmt die o.g. Daten nicht zuverlässig (zumindest war das damals so). Eventuell lohnt es sich, danach im Rahmen der Implementierung gezielt zu fragen und für den Fall, dass die Daten nicht in die Richtung transportiert werden, eine gute Strategie zu erarbeiten, welches der beiden Systeme dann in Bezug auf welches Thema das führende ist. Natürlich will man nicht zwei Systeme pflegen, aber da Personio keinen Dienstplan hat und viele Unternehmen (gerade mit gewerblichen MA) sind genau darauf angewiesen.
Außerdem will man ja auch in den Genuss der ganzen übrigen Features von (z.B.) Planday kommen und dafür braucht Planday Daten. Hilft Dir das etwas? VG!
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.