Answered

Probelm bei "Arbeitsverhältnis aussetzen"


Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hallo zusammen,

es ist glaube ich ein selbstverschuldetes Problem, aber ich komme leider nicht weiter.

Ich habe für eine Mitarbeitende eine Auszeit über die Funktion "Arbeitsverhältnis aussetzen" eingegeben. Etwas später fiel mir ein Fehler beim Zeitraum auf. 

Ich löschte im Kalender die Abwesenheit um die Auszeit neu einzugeben.

Ja - man hätte es korrigieren können und ja das war der falsche Weg die Auszeit zu löschen. Ist im Stress aber leider so passiert.

Nun fiel mir auf dass die anteilige Berechnung des Gehalts nicht verschwunden ist und ich kann auch einen neuen, korrigierten Zeitraum nicht mehr eingeben, da ich die Fehlermeldung “Bitte beachten Sie, dass Auszeiten sich nicht überschneiden dürfen” erhalte, obwohl keine Auszeit mehr sichtbar ist.

Schlimmes Durcheinander - ich weiß. Geistige Umnachtung.

Wie kann ich dieses Problem am Besten lösen?

Kann mir hier jemand einen Tip geben?

Vielen Dank vorab!

 

Liebe Grüße

Sven

 

icon

Beste Antwort von Lautmacher 16 March 2024, 11:15

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Das Problem hat sich erledigt. Der Status war nicht verändert.

Ich bitte diese Frage zu löschen.

(Warum ist es hier eigentlich nicht möglich eingestellte Fragen zu bearbeiten oder zu löschen???)

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hi @Lautmacher ,

Fragen können von Nutzer*innen nicht gelöscht werden, das ist korrekt. Dies ist eine Einschränkung von unserem Community Plattform Provider, nichts, was wir aktiv eingestellt haben.
In der Regel löschen wir keine Beiträge, lediglich wenn es sich um Spam handelt, wenn persönliche Inhalte gepostet werden oder wenn es explizit gewünscht wird. Sonst ist jede Frage eine Berechtigte, bei uns gibt es keine blöden Fragen. :) 

Im besten Fall, wenn sich etwas gelöst hat, erhalten wir ein Update, wie in diesem Fall. Danke dafür!

Ich würde Deinen Beitrag super gerne stehen lassen und Dein Update als “Beste Antwort” markieren, außer Du wünscht die Löschung ausdrücklich.

Viele Grüße

Steffi

Deine Antwort