Skip to main content
Frage

Projektcodes - Einstellungen entfernt?

• April 20, 2026
  • 4 Antworten
  • 26 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+2

Hi Personio,

über Personio kann ich an den Support anscheinend keine direkten Anfragen mehr stellen (habt ihr das abgestellt?), nur an den KI Support?
Der KI Support konnte mir jedoch nicht weiterhelfen, daher der Versuch hier über die Community.

Ich wollte unsere Projekt Codes gerade anpassen - finde den Reiter dazu jedoch nicht mehr.
Früher war der bei den Anwesenheiten zu finden, jetzt komme ich über keine Einstellungen mehr zur Übersicht existierender Projektcodes und kann diese nicht mehr Bearbeiten.
Könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen, wo diese hin verschwunden sind und wie ich die Projektcodes bearbeiten kann?

Danke und verwirrte Grüße
Erik

4 Antworten

D_Madre
Community Star
Forum|alt.badge.img+11
  • Community Star
  • April 20, 2026

Hallo ​@Erik333,

wenn du Account-Owner für deine Firma bist, kannst du weiterhin den Support direkt kontaktieren:

Dazu im Support-Reiter auf “Kontaktieren Sie uns” klicken. Falls das Feld bei dir nicht existiert, bist du für deine Firma dazu nicht autorisiert, da die Anzahl der Personen hierauf begrenzt ist.

Ansonsten hast du aber recht. Ich hab das eben geprüft und die Funktion “Projekte” und damit die Bearbeitungsfunktion auf Projektcodes ist verschwunden. Offenbar wurde hier etwas von Personio im Hintergrund geändert, denn die Personio AI hat bei mir eben noch auf die nicht mehr funktionierende Funktion Projekte verwiesen.

Wenn du die Funktion des Support-Kontakts wie oben gezeigt hast, dann würde ich dir empfehlen, dass darüber zu melden. Ich mach das auch gern, da wir aber die Projektcodes nicht nutzen ist der Pain für mich nicht ganz so groß.

Vielleicht hat aber ansonsten hier noch jemand eine schlaue Idee dazu.

Viele Grüße

Dominik 

Forum|alt.badge.img+2
  • Autor*in
  • Busy Bee
  • April 21, 2026

Hi Dominik,

danke für die Info.
Ich bin Aboverantwortlicher und als Supportkontakt hinterlegt.
Bei mir sieht die Maske jedoch so aus, dass die Option “Kontaktieren sie uns” nicht angezeigt wird:

Ich habe aber duch die Kommunikation mit der KI den entsprechenden Bereich gefunden:

Jedenfalls ein spannender Move von Personio durch dieses Versteckspiel Supportanfragen zu reduzieren 😅

D_Madre
Community Star
Forum|alt.badge.img+11
  • Community Star
  • April 21, 2026

Das ist ja wirklich merkwürdig…

@Advaita: Kannst du vielleicht helfen oder einen passenden Kollegen verlinken?

Viele Grüße

Dominik

Forum|alt.badge.img+2
  • Autor*in
  • Busy Bee
  • April 21, 2026

Habe eine Antwort erhalten, der Bereich ist umgezogen und nicht mehr über die Einstellungen erreichbar sondern der Seitenleiste: