Skip to main content

Hallo in die Runde,

abgesehen davon, dass die Projektzeiterfassung in Personio noch in den Kinderschuhen steckt (wurde hier schon ausführlich besprochen) - hat jemand einen Tipp, wie ich ich es einrichten kann, dass die Hinterlegung eines Projektes verpflichtend ist? Also sprich, dass die Zeit nur dann gebucht wird, wenn auch ein Projekt ausgewählt wurde.

Ich kann dazu nichts finden.

Danke und liebe Grüße,

Kerstin

Hi @Bilderfest😊

Im Moment ist das Erfassen eines Projektes nur optional möglich. Falls Ihr für die Zeiterfassung einen Genehmigungs-Workflow hinterlegt, könnt Ihr auf diese Art prüfen, ob ein Projekt erfasst wurde oder nicht. 

Gerne kannst Du aber den Ideation-Bereich nutzen, um Deine Idee zu teilen!

Liebe Grüße,

Lisa 🌸

Ich fände es als Pflichtfeld auch sehr praktisch… Wir benutzen es um Hybrid zu tracken, obwohl die reports nicht ideal sind, ist es bis jetzt der einzige weg in office / hoime office und Projekt verteilung zu tracken… Auch wenn wir es zum teil dann manuel auswerten müssen...

Hallo @Nora_N,

wie meine Kollegin @LisaK bereits beschrieben hat, ist es derzeit noch nicht möglich Projekte als Pflichtfelder zu hinterlegen. Falls Du es noch nicht getan hast, kannst Du diesen Vorschlag gerne im bereits verlinkten Ideation Bereich weitergeben.

Viele Grüße

Mikail

Deine Antwort