Skip to main content
Frage

Reminder / Workflow zur Erinnerung Eintrag Arbeitszeiten

• May 28, 2026
  • 1 Antwort
  • 7 Aufrufe

Da die Personio Voyager Seite selbe in bereits vorhandenen Diskussionen (von vor 3-4 Jahren) selber daraufhinweist, dass es ja etwas ältere Threads sind - hier einmal die alte, aber neu gestellte Frage:
Was ist Best Practices, um die Mitarbeiter auf fehlende Zeiteinträge hinzuweisen und/ oder eine taugliche Übersicht für Abteilungsleitende zu erstellen. Ja, es gibt einen Report - aber der ist auch nur begrenzt tatsächlich hilfreich. 

Lieben Dank

Ines

1 Antwort

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+38
  • Community Superstar
  • May 29, 2026

Hallo ​@IBorsbach,

es gibt mittlerweile die Möglichkeit Mitarbeitende über einen Workflow an die Erfassung der Arbeitszeiten zu erinnern.

Der lässt sich aber leider nicht nur bei fehlenden Einträgen senden, sondern geht immer raus. Also leider immer noch keine wirklich brauchbare Lösung 😐

Alternativ könntest du mal ausprobieren einen Workflow selbst zu bauen: Eine Anwesenheit wird eingereicht > Bedingung: Geleistete Arbeitsstunden unter- oder überschreiten tägliche Sollstunden

Nach meinem Verständnis müsste der ja dann auch ausgelöst werden, wenn die geleisteten Stunden 0 sind.

Ich bin mir nicht sicher, ob es klappt, aber vielleicht ist es einen Versuch wert.

Viele Grüße