Skip to main content

Hallo,
ich habe leider das Problem, dass mir im Prozess “Arbeitsverhälntiss beenden” der Resturlaub viel zu hoch angezeigt wird. Hier ein Beispiel:

Diese Person scheidet zum 31.12. aus und mir wird ein Urlaub bis zum Austrittsdatum mit  23 Tagen angezeigt. Unverplanter Urlaub hat die Person aber nur noch 1,5 Tage. Die Person hat 3 Monate Kündigungsfrist und von Sept-Dez. hat diese Person genau 21,5 Tage Urlaub genommen. Wenn ich jetzt den Offboarding Prozess starte bzw. auf “Arbeitsverhältnis beenden” klicke, wird laut Personio der bereits genomme Urlaub (von Sept-Dez) gelöscht. Warum ist dies der Fall bzw. verstehe ich das richtig?

Leider funktioniert der Link weiter oben zu “Beendigung des Arbeitsverhältnisses” nicht (mehr).
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße
Patricia

Hallo @Paty,

ich habe aus Deinem Kommentar in diesem Thread einen neuen Post erstellt. Andere User oder meine Kolleg*innen aus dem Support-Team unterstützen Dich gerne mit dem Thema. 

LG

Andrea

Hallo @Paty,

vielen Dank für Deine Frage!

Durch die Beendigung des Arbeitsverhältnis wird der genommene Urlaub nicht gelöscht. Dieser bleibt normal bestehen. Die Zahl welche bei Urlaub zum Austrittsdatum angezeigt wird, ist das Kontingent welche die Mitarbeitenden für das ganze Jahr erhalten und nicht welchen Sie nach der Eintragung dann noch haben. Bei Deinem Beispiel hat die Person für den Anspruchszeitraum 23 Tage Urlaub und die Person 21,5 Tage bereits genommen hat, wird Sie anschließend noch 1,5 Tage haben.

Falls Du weitere Fragen hast, melde Dich gerne bei uns!

Viele Grüße,

Duc-Anh

Deine Antwort