Skip to main content

Hallo liebe Personio-Community!

Wir sind gerade mitten in der Implementierungsphase und heute kam bei der Vorstellung im Führungskreis eine Frage auf, zu der ich bisher keine Antwort hier finden konnte.

Die Vorgestzten sehen ja auf ihrem Dashboard die Anzeige, wer alles zu ihrem Team gehört. Gibt es die Möglichkeit sich hier auch (vielleicht mit einem grünen oder roten Punkt) anzeigen zu lassen, ob die MAs sich am heutigen Tag schon angemeldet haben? Sei es direkt über die Anwesenheitserfassung, über die App oder über eventuell verlinkte Zeiterfassungssysteme?

Das würde bei unterschiedlichen Arbeitsorten eine erhebliche Erleichterung für die VGs darstellen.

Hat hier eventuell jemand eine Idee oder Antwort?

Vielen Dank schonmal in die Runde!

VG

Melanie

meinst du, das man sieht, ob der MA sich bereits bei Personio eingeloggt hat?

Ich glaube nicht, dass das geht. zumindest habe ich dazu keine Funktion gefunden


Hallo @Melanie Rössler,

es ist bisher nicht möglich, über Personio zu sehen, wer quasi schon arbeitet/online ist.

Wir kontrollieren die Anwesenheit unserer Mitarbeiter nicht aber könnten in Slack sehen, wer online ist und wer nicht.
Abwesenheiten wie Urlaub, Krankheit, Homeoffice lassen wir uns über den Personio Kalender und mit der Verknüpfung in Slack anzeigen. 

Vielleicht hilft Dir das weiter.

 

Viele Grüße

Sissi


Hallo @Melanie Rössler,

es ist bisher nicht möglich, über Personio zu sehen, wer quasi schon arbeitet/online ist.

Wir kontrollieren die Anwesenheit unserer Mitarbeiter nicht aber könnten in Slack sehen, wer online ist und wer nicht.
Abwesenheiten wie Urlaub, Krankheit, Homeoffice lassen wir uns über den Personio Kalender und mit der Verknüpfung in Slack anzeigen. 

Vielleicht hilft Dir das weiter.

 

Viele Grüße

Sissi

die Slack Verknüpfung nutzen wir auch, die ist wirklich super. Personen mit Adminrechten können in der Kontoverwaltung sehen, wann sich das letzte Mal eingeloggt wurde. aber ich empfehle echt die Slack Verknüpfung


Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Echt schade, dass das bisher nicht direkt in Personio geht.

Wir werden dann mal prüfen, ob die Slack-Verknüpfung für uns in Frage kommt.

Mit dem kostenlosen Plan können wir ja testen, wie uns das weiterbringt.

 

Wünsche noch einen schönen Tag!

Melanie


Hallo @Melanie Rössler 

 

es gibt die Möglichkeit im Kalender nach Teams zu filtern, hier kann es so einstellen, dass die Führungskräfte entweder noch grau sehen (also nur wissen jemand ist nicht da) oder farblich + Abwesenheitsgrund einsehen können. Ist zwar nicht direkt auf dem Dashboard aber, wenn man sich angewöhnt morgens in den Kalender zu schauen ist das eine gute Lösung. 

 

Liebe Grüße 
Vanessa 


Deine Antwort