Hallo, ein Mitarbeiter hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass bei seiner Abwesenheit (Krankheit oder Urlaub) bei ihm plötzlich Minusstunden an dem Tag in Personio aufgetaucht sind. Beim Klick in die Anwesenheiten und dort dann in der Übersicht für die täglichen Minus-/Überstunden war das sichtbar.
Normalerweise entstehen an Tagen für Urlaub und Krankheit keine Minusstunden. Das ist auch alles korrekt eingestellt und normalerweise funktioniert es auch.
Ich habe bei Personio nachgefragt und es scheint ein Systemfehler zu sein. Scheinbar einmalig, denn die anderen Abwesenheitstage haben funktioniert.
Nun hat ein weiterer Mitarbeiter das gleiche Phänomen festgestellt. Von einer Krankheitsperiode wurde der erste Tag als Minusstunden von Personio gerechnet, alle weiteren sind korrekt. Auch andere Abwesenheitstage sind korrekt.
Bei mir tun sich da einige Fragen auf. Zumal ich jetzt anfange händisch alle Abwesenheiten von Mitarbeitern zu kontrollieren ob diese korrekt sind. Und ich kann nur hoffen dass dies in der Vergangenheit nicht auch der Fall ist?
Vielleicht geht es ja noch weiteren Personio-Nutzern so, schaut lieber mal in die Abwesenheiten und wie die von Personio gerechnet werden!