mir ist gerade aufgefallen, das Personio keine Überstunden mehr bucht:
das sind 40 min Mehrarbeit, die aber nicht aufs Stundenkonto gebucht werden
Normalerweise kommt ja immer diese lila Uhr, wenn man die Arbeitszeit unter- oder überschreitet. Bis Freitag ging das auch noch so, jetzt auf einmal nicht mehr. Woran liegt es?
Beste Antwort von AlexB
Moin,
da gab es vor ± zwei Wochen schon mal ein Problem.
Auf jeden Fall noch mal mit “Antworten finden” an den Support wenden. Eventuell gibt es noch eine andere Ursache.
Und es muss wohl per Hand noch mal eine Neuberechnung durch den Support angetriggert werden.
das hört sich seltsam an, ich erkundige mich intern. Sollte etwas offensichtlich nicht stimmen, meldet Euch bitte bei unserem Support, am besten mit einem konkreten Beispiel. :)
Dann können sie das an unser Produkt-Team weitergeben und sie können es analysieren.
Die Abwesenheitsart Home-Office wurde nicht verändert, oder? - Nur weil ich gesehen habe, dass diese ebenso eingestellt ist. :)
Liebe Grüße Lena
@Lena kann es sein, das die jetzt zeitverzögert gebucht werden? gestern morgen waren sie dann gebucht, ohne das ich was geändert habe
Bei uns geht das immer zeitverzögert. Im schnellsten Fall innerhalb einiger Sekunden, im langsamsten Fall mehrere Minuten. Ist schon blöd, zumal der Rechenaufwand eigentlich nicht extrem ist :-)
Die Abwesenheitsart Home-Office wurde nicht verändert, oder? - Nur weil ich gesehen habe, dass diese ebenso eingestellt ist. :)
Liebe Grüße Lena
@Lena kann es sein, das die jetzt zeitverzögert gebucht werden? gestern morgen waren sie dann gebucht, ohne das ich was geändert habe
Bei uns geht das immer zeitverzögert. Im schnellsten Fall innerhalb einiger Sekunden, im langsamsten Fall mehrere Minuten. Ist schon blöd, zumal der Rechenaufwand eigentlich nicht extrem ist :-)
einige Minuten ist ja noch sehr gut. Bei uns ist es zT erst am nächsten Tag gebucht
ich habe den von Alex verlinkten Vorfall gesucht, der sollte an sich inzwischen behoben sein. Sollte es weiterhin Schwierigkeiten geben, wendet Euch bitte an den Support. - Mit, wie oben genannt, einem konkreten Beispiel und gerne auch dem Link zu diesem Post, dann müsst Ihr nicht alles nochmal schreiben. :)
Derzeit ist uns kein Problem bei der Berechnung von Überstunden bekannt. Kann es sein, dass Ihr evtl. irgendeine Änderungen bei Euren Arbeitszeitmodellen/Abwesenheitsarten getätigt habt?
In diesem Fall empfehle ich Dir Dich direkt an den Support zu wenden über den Hilfe & Feedback Bereich. Bitte beachte, dass nur für Kontoinhabende den Support kontaktieren können. Falls notwendig, wende Dich bitte an Deine Kolleg*innen in dieser Rolle, oder füge diese Information in Deinem Konto hinzu. Wie das geht, können Sie hier nachlesen.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Ciarán
Teile jetzt Dein Wissen ✍️
Du hast HR-Wissen oder Erfahrungen, die Du teilen möchtest? Dann schreib Deinen eigenen Artikel für die Community!
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.