Skip to main content

Hallo liebe Community,

da laut Support die Bearbeitung meiner Anfrage aktuell sehr lange dauern kann, wegen einem hohen Aufkommen an Anfragen, möchte ich euch auch um Hilfe bitte.

Es ist so, dass bei einer Mitarbeiterin, von der ich zufällig weiß, dass sie bis Ende der Woche 4 Überstunden hatte, heute 20 Überstunden auf dem Überstundenkonto angezeigt werden. Sie hat keine Überstunden gemacht und macht auch sonst kaum welche, weshalb das hier sehr eigenartig ist. Zudem hat sie diesen Monat eher Überstundenabgebaut, laut Überstundenanzeige -6h.

Hatte jemand von euch schon mal das gleiche Problem? Und herausbekommen, woran es liegen könnte?

Wie könnte ich ggf. nachvollziehen, ob bei anderen Mitarbeitern derselbe Fehler vorhanden ist? Ich kenne ja nicht alle Überstundenkonten auswendig. Da wäre es hilfreich, wenn ich den Überstundenstand Ende November irgendwo sehen könnte. Das gibt es aber (immer noch) nicht, oder? Natürlich kann ich die einzelnen +/- Stunden einsehen, aber keinen absoluten Wert.

Viele Grüße

Angelika

Hallo ​@Angelika_Rems-Murr-Kreis ,

wurde denn irgendwas an den Einstellungen geändert, z.B. die Weihnachtstage als halbe Feiertage hinterlegt, was vorher nicht so war?

Beste Grüße

Dash

Hallo ​@Dash,

nein, ich habe keine Änderungen vorgenommen. Das war alles schon seit letztem Jahr eingestellt.

Das einzige, was ich vor ca. 2 Wochen (!) geändert habe, war das Arbetiszeitmodell ab 01.01.2025. Allerdings ist die Wochenarbeitszeit gleich geblieben, nur die Verteilung ist anders. Es zeigt auch an, dass es erst ab Januar gültig ist und jetzt noch das alte. Aber selbst, wenn es hierdurch was zerschossen hat, müsste es ja trotzdem gleich bleiben, da die Wochenstunden auch gleich sind. Dann wäre an einem Tag jetzt mehr Überstunden und an einem anderen eben mehr Minusstunden.

Vor allem ist das Problem heute (evtl. auch schon gestern) aufgetreten, und die Änderung habe ich vor 2 Wochen gemacht.

Moin ​@Angelika_Rems-Murr-Kreis,

kannst Du mal schauen, ob die gebuchte Arbeitszeit auch vollständig als Überstunden angerechnet werden? 

Ein anderer User hat gerade so ein Problem, vielleicht ist es bei dir in dem Fall auch so?

Gruß

Alex

Hallo ​@Angelika_Rems-Murr-Kreis

schau mal, hier hat unser Support-Team geantwortet:

Es sollte sich um einen Systemfehler gehandelt haben, der mittlerweile behoben wurde. Ich hoffe, es stimmt bei Dir alles wieder. Ansonsten ist es glaube ich am besten, diese Konversation mitzuverfolgen.

Viele Grüße

Lucie

Hi ​@AlexB und ​@Lucie B !

Vielen Dank der Info, ich habe den anderen Beitrag bereits gelesen und festgestellt, dass heute alles wieder stimmt. Es war zwar nicht genau dasselbe Problem, aber der Systemfehler-Teufel war wohl auch bei uns.

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

Deine Antwort