Skip to main content
Answered

ungerade Urlaubstage werden nicht angezeigt

• July 16, 2026
  • 3 Antworten
  • 20 Aufrufe

der Anspruch sind 17,5 Tage, es werden aber nur 17 Tage anzeigt. 

Beste Antwort von KatharinaS.

Hallo ​@Elke Eck,

ich vermute, dass es dabei um den verbleibenden Kontostand für eine Abwesenheit geht.

Hier wird die Anzeige auf die nächstmögliche Zahl abgerundet, die genommen werden kann. In meinem Screenshot können zum Beispiel keine halben Urlaubstage genommen werden, weshalb als verbleibender Kontostand 20 Tage angezeigt wird.

Das System arbeitet im Hintergrund jedoch weiter mit dem genauen Kontostand. Dies betrifft also lediglich die Anzeige.

Überprüfe deshalb gerne, was angezeigt wird, wenn du mit der Maus über “verbleibender Kontostand” hoverst. Dann müssten Dir auch die Details und Erklärung wie bei mir angezeigt werden.

Beste Grüße

Katharina

3 Antworten

Daniele
Community Manager
Forum|alt.badge.img+31
  • Community Manager
  • July 17, 2026

Hallo ​@Elke Eck, wo genau passiert das?
Wenn Du die Info hier ergänzen könntest, und/oder ein Screenshot o.Ä. hinzufügen kannst (natürlich ohne personenbezogenen Daten) dann können wir Dir erst weiterhelfen.

SabbuSchreiber
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+14

Hi ​@Elke Eck 

Das hört sich nach einer Rundungs-Einstellung an innerhalb der Abwesenheit-Einstellungen. Hast du dort schon mal nachgeschaut? :-)

Sabbu

KatharinaS.
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+13
  • Community Moderator
  • Antwort
  • July 21, 2026

Hallo ​@Elke Eck,

ich vermute, dass es dabei um den verbleibenden Kontostand für eine Abwesenheit geht.

Hier wird die Anzeige auf die nächstmögliche Zahl abgerundet, die genommen werden kann. In meinem Screenshot können zum Beispiel keine halben Urlaubstage genommen werden, weshalb als verbleibender Kontostand 20 Tage angezeigt wird.

Das System arbeitet im Hintergrund jedoch weiter mit dem genauen Kontostand. Dies betrifft also lediglich die Anzeige.

Überprüfe deshalb gerne, was angezeigt wird, wenn du mit der Maus über “verbleibender Kontostand” hoverst. Dann müssten Dir auch die Details und Erklärung wie bei mir angezeigt werden.

Beste Grüße

Katharina