Skip to main content
Antwort

Unterschiedliche Zeit-Stempel in Eingangs-App und App

• October 30, 2025
  • 3 Antworten
  • 35 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+4

Wir sind derzeit gerade dabei die Eingangs-App zu testen. Dabei ist uns aufgefallen, dass wir beim Einloggen in der Eingangs-App und bei der parallel eingeloggten App unterschiedliche Zeiten angezeigt bekommen. 

Ja, das sind nur ca. 25 Sekunden, aber eigentlich sollte das doch auf dem gleichen Server laufen und somit auch die gleiche Zeit ziehen. Oder verstehe ich da was komplett falsch?!

Es geht zwar nicht um viel Zeit, aber ich verstehe halt nicht wie das überhaupt auftreten kann. Und ich muss halt - wenn einem Mitarbeiter das während dem Live-Betrieb auffällt - auch eine Antwort liefern können. 

Kann mir das bitte jemand erklären?  

Beste Antwort von Simon Aumann - EGHM

Unser IT Azubi hat da was rausgefunden, dass die App auf dem Handy die Zeiten immer auf eine Minute rundet. Sprich die schmeißt einfach ein paar Sekunden weg und rundet auf oder ab. Dadurch kommt es aber eben zu einer Differenz. 

Das Thema wurde aber wohl vom Support an die Entwickler weitergegeben. 

3 Antworten

Advaita
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+9
  • Community Moderator
  • November 4, 2025

Hallo ​@Simon Aumann - EGHM ,

Ich würde Dir in diesem Fall einmal empfehlen Dich direkt einmal über den Hilfe & Feedback Bereich an unseren Support zu wenden. Bitte beachte, dass nur Kontoinhaber*innen den Support kontaktieren können.
Falls notwendig, wende Dich bitte an Deine Kolleg*innen in dieser Rolle, oder füge Dich selbst als Kontoinhaber*in hinzu. Wie das geht, kannst Du hier nachlesen.

Eventuell muss sich hier einmal die IT Eure Situation anschauen 😊

Liebe Grüße,

Johanna 

Forum|alt.badge.img
  • Follower
  • November 26, 2025

Hi ​@Simon Aumann - EGHM, hast Du eine Antwort vom Support bekommen? Wie handhabt ihr das aktuell? Wir haben das gleiche Problem und aufgrund dessen haben wir uns gegen die Nutzung der App entschieden, obwohl wir das gern nutzen würden. 

Danke für Deine Antwort!

LG

Ina

Forum|alt.badge.img+4

Unser IT Azubi hat da was rausgefunden, dass die App auf dem Handy die Zeiten immer auf eine Minute rundet. Sprich die schmeißt einfach ein paar Sekunden weg und rundet auf oder ab. Dadurch kommt es aber eben zu einer Differenz. 

Das Thema wurde aber wohl vom Support an die Entwickler weitergegeben.