Skip to main content

Hallo,

ist es möglich das bei Beantragung eines Urlaubs, bei dem die Tage ins negative gehen, einen zusätzlichen Sicherheitsmechanismus, wie z.B. die zusätzliche Adminfreigabe zu aktivieren? 

normale Urlaubsbeantragung: 

z.B. 24 Tage Restanspruch und Mitarbeiter beantragt 5 Tage → Vorgesetzter gibt frei

bei Überzug des Kontingents:

z.B. 3 Tage Restanspruch und Mitarbeiter beantragt 5 Tage (somit -2 Tage) → Vorgesetzter und Admin oder Mitarbeiter in bestimmter Rolle müssen freigeben 

Viele Grüße

Sebastian  

Moin, 

das ist aktuell leider nicht möglich. 

Es gibt z.B. diese Idee um negative Kontingente ganz zu vermeiden

Wenn Du grundsätzlich negative Kontingente erlauben willst, aber mit der extra Genehmigung, dann kannst du dafür auch eine neue Idee erstellen. 

Gruß

Alex

Hallo @Sebastian,

ergänzen möchte ich die Antwort von @AlexB noch um folgenden Punkt. Sobald die Mitarbeitenden eine Abwesenheit beantragen, mit der sie das Kontingent überschreiten, erhält die genehmigende Person vor der finalen Freigabe die folgende Meldung. 🙂

Weitere Informationen zur Einrichtung von Kontingentregeln findest Du hier

Schau auch gerne in dem Post von @AlexB vorbei. 🙂

Vielen Dank für Euer Feedback. 

Ich wünsche Euch noch einen angenehmen Tag. 

Viele Grüße

Efrain

Hallo @Core 1 Support Team , wurde an dieser Vorgehensweise mit  dem letzten Update etwas geändert ?  Aktuell erscheint  die Meldung nicht, sondern nach Freigabe eine Info das der Kontostand negativ ist mit der Möglichkeit diesen zwar zu prüfen aber ohne weitere Eingriffsmöglichkeit.

Hallo @kcancian

bitte entschuldige, die lange Wartezeit. 

Ich habe mir die Einstellungen nochmal angeschaut und es ist nach wie vor noch so, dass auf dem Dashboard über den negativen Kontostand informiert wird (siehe Screenshot von heute)

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Solltest Du weitere Fragen haben, melde Dich gerne. 🙂

Viele Grüße

Efrain

Deine Antwort