wir haben aktuell die Anfrage unserer italienischen Kolleg:innen erhalten, dass sie ihren Urlaub in Stunden und nicht in Tagen in Personio hinterlegt haben wollen. In Italien wird das Kontingent immer im August gebildet. Dies lässt Personio leider aktuell noch nicht zu. Buche ich neue Stunden dem Konto hinzu, erscheinen sie zwar akkumuliert in der Abwesenheit (oben rechts) aber sind nicht unter “Anspruch” sichtbar, so wie es wäre, wenn ich Tage hinzugefügt hätte.
Hätte da jemand vielleicht eine Idee?
Lieben Dank! Lena
Buchseite 1 / 1
Hello,
ohne es zu wissen: ich könnte mir vorstellen, dass das daran liegt, dass zumindest hier in Deutschland der Urlaub generell auf Tage abgestellt wird - evtl. hat diese Tatsache irgendwie auf die Darstellung bzw. die entsprechende Programmierung Einfluss genommen.
Aber das ist jetzt nur geraten und vielleicht wissen da andere mehr :)
Viele Grüße
YuBl
Liebe @Lena.Kluth,
vielen Dank für Deine Frage.
Tatsächlich sollte der Anspruch an Abwesenheitsstunden Deiner Mitarbeitenden auch in der Zeile Anspruch erscheinen. Könntest Du in der Historie (der kleine Knopf mit der runden Pfeile) überprüfen, ob es eventuell eine manuelle Anpassung durchgeführt wurde? Dies ist meistens der Grund für eine falsche Anzahl an Abwesenheitstagen/Abwesenheitsstunden. Wenn Du magst, kannst Du hier ein Screenshot der Historie teilen, damit ich sie mir auch anschauen kann. Wichtig dabei ist, dass keine persönliche Daten zu sehen sind (Namen, E-Mail-Adressen, usw.).
Danke im Voraus für Deine Antwort!
Liebe Grüße
Andrea
Hallo ihr beide,
da ich dieser Abwesenheit durch die Besonderheit der Kontingentserstellung immer im August keine festen Urlaubstage hinterlegen kann, muss ich diese manuell hinzubuchen.
Wenn ich in der Abwesenheitsart mit vollen Tagen, Urlaubsansprüche manuell so in wie in Frankreich hinzubuche, dessen Kontingentsbildung immer im Mai ist, erscheinen die Urlaubstage auch unter “Anspruch”
Ganz lieben Dank! :)
Viele Grüße
Lena Kluth
Liebe @Lena.Kluth,
vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe das Thema weiter recherchiert und mich mit Kolleg*innen ausgetauscht. Der Anspruch bei stundenweise Abwesenheiten sollte sich verändern, wenn manuellen Anpassungen durchgeführt werden. Wir gehen deswegen davon aus, dass es sich um ein Systemfehler handelt.
Damit der Systemfehler weiter untersucht werden kann, würde ich Dich bitten, Dich an meine Kolleg*innen vom Support-Team durch Antworten finden zu wenden (Achtung, nur für Kontoinhaber verfügbar).
Wähle in diesem Bereich das Thema Deiner Anfrage und diese wird direkt an das verantwortliche Team weitergeleitet:
Du kannst gerne alle Screenshots und Einzelheiten aus Deinem Post in der Community kopieren, bei Deiner Anfrage an das Support-Team hinzufügen.
Falls ich Dich für dieses Thema weiter unterstützen kann, melde Dich gerne wieder bei mir!
Ich wünsche Dir ein tolles
Liebe Grüße
Andrea
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.