Skip to main content

Hallo ihr lieben.. :)

Wir richten unser Unternehmen momentan in Personio ein und sind soweit auch ganz gut dabei.. 

Wir gewähren unseren Mitarbeitenden 5 Urlaubstage jährlich zusätzlich zum gesetzlichen Urlaubsanspruch und so haben wir das auch eingespeichert.

Diese 5 Tage sind allerdings schon Jährlich genau festgelegt und gelten für alle Mitarbeiter (z.B. Brückentage). 

Wie stelle ich das jetzt in Personio ein, ohne in den einzelnen Mitarbeitern den Urlaubsanspruch anzupassen? 

Kann man verpflichtenden Urlaub für alle Mitarbeiter an bestimmten Tagen vor einstellen?

Ich danke im schon mal im Vorfeld für eure antworten!! :)

Hallo @Elisa_Kati_Berlin,

Du kannst die zusätzlichen Urlaubstage als Betriebsferien hinterlegen.
Wie das funktioniert findest Du hier: https://support.personio.de/hc/de/articles/360001299409-Wie-hinterlege-ich-Betriebsferien

Hilft Dir das weiter?

Viele Grüße

Sissi

Hallo,

wäre das denn so gewollt mit den Betriebsferien, denn diese werden dann automatisch abgezogen und dann sind es m.E. ja nicht 5 zusätzliche Urlaubstage?

Wahrscheinlich machst du das besser über einen eigenen Feiertagskalender:

Feiertagskalender erstellen und Ihrem Unternehmen zuweisen – Personio

Da die Brückentag aber immer wechseln von Jahr zu Jahr, musst du da ggf. aber immer noch einmal ran.

Beste Grüße

Dash

Hallo,

wäre das denn so gewollt mit den Betriebsferien, denn diese werden dann automatisch abgezogen und dann sind es m.E. ja nicht 5 zusätzliche Urlaubstage?

Wahrscheinlich machst du das besser über einen eigenen Feiertagskalender:

Feiertagskalender erstellen und Ihrem Unternehmen zuweisen – Personio

Da die Brückentag aber immer wechseln von Jahr zu Jahr, musst du da ggf. aber immer noch einmal ran.

Beste Grüße

Dash

ich würde es auch über einen individuellen Feiertagskalender machen. So haben wir es bei uns auch und es klappt super.

Ihr lieben,

vielen Dank für die Antworten. Es hat uns sehr weitergeholfen. :)

Ihr lieben,

vielen Dank für die Antworten. Es hat uns sehr weitergeholfen. :)

Hallo @Elisa_Kati_Berlin ,

gern geschehen, hier kannst du immer fragen!

Für welchen Lösungsweg hast du dich entschieden?

Beste Grüße

Dash

Deine Antwort