Skip to main content
Answered

Urlaubsanträge

• April 15, 2026
  • 2 Antworten
  • 20 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hallo zusammen,

wir haben aktuell das Thema abgelehnte Urlaube nachzuvollziehen, wir machen dies über das Audit Protokoll (was recht aufwendig ist, da undurchsichtig), über den Punkt Aktivität ist nichts nachzuvollziehen.

wie geht ihr hier vor? 

am besten wäre es wenn es einen Punkt neben Kontostand - Aktivität - Richtlinien gäbe.

viele Grüße

Marco

Beste Antwort von Advaita

Hallo ​@Marco Hummel , Hallo ​@Andrea B. ☀

Momentan gibt es tatsächlich noch keine einfachere Möglichkeit zu überprüfen, wann ein Urlaub abgelehnt wurde, als den Audit Log. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Ihr beide mit Eurem Wunsch nicht alleine seid. Ich würde Euch daher auf jeden Fall empfehlen, dies als Feedback direkt in Eurem Personio-Account über die Funktion Feedback geben einzureichen. Das Feedback kommt dadurch direkt bei den entsprechenden Produktteams an!

Liebe Grüße 🌻

Johanna 

2 Antworten

Andrea B.
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+22
  • Community Superstar
  • April 17, 2026

Hallo ​@Marco Hummel , 

du meinst so einen “Knopf” Aktivität, wie bei den Anwesenheiten. 

Das gibt es meines Wissens nicht. Über Automatisierungen habe ich einen Workflow, wo ich sehen kann, wann ein Urlaubsantrag eingereicht worden ist.  Leider sehe ich da nicht, wann genehmigt, oder abgelehnt worden ist. 

Das kann im Streitfall wichtig sein. 

Im Moment scheint es das nicht zu geben, so ein Aktivitätsbereich in Abwesenheiten wäre schon schick. 
VG
Andrea

Advaita
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+10
  • Community Moderator
  • Antwort
  • April 20, 2026

Hallo ​@Marco Hummel , Hallo ​@Andrea B. ☀

Momentan gibt es tatsächlich noch keine einfachere Möglichkeit zu überprüfen, wann ein Urlaub abgelehnt wurde, als den Audit Log. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Ihr beide mit Eurem Wunsch nicht alleine seid. Ich würde Euch daher auf jeden Fall empfehlen, dies als Feedback direkt in Eurem Personio-Account über die Funktion Feedback geben einzureichen. Das Feedback kommt dadurch direkt bei den entsprechenden Produktteams an!

Liebe Grüße 🌻

Johanna