Skip to main content

Hallo Community, 

 

will ich eine Abwesenheitsanfrage für mehrere Tage stellen, so geht das immer nur aus einem, dem gleichen Grund (z.B. entweder Gleitzeit oder bezahlter Urlaub).

Dass ich eine Abwesenheitsanfrage für mehrere Tage und aus unterschiedlichen Gründen (z.B. über zwei Tage Abwesenheit: einen Tag Gleitzeit, einen Urlaubstag) stellen kann, geht nicht. Es bedarf nach meinem Verständnis dann zwei Anfragen: eine für den Gleittag und eine gesonderte für den Urlaubstag. Oder gibt es hier einen Workflow/Workaround, den ich nicht kenne.

Vielen Dank! 

Hallo @Peter K. 

Du hast es schon sehr gut und vor allem richtig beschrieben. Abwesenheitsanfragen beziehen sich in einem Zeitraum immer auf eine Abwesenheitsart. Es ist daher, genauso wie Du sagst, notwendig mehrere Abwesenheiten zu beantragen. Ggf. könnt Ihr es charmant lösen, wenn nicht bei allen Abwesenheiten ein Genehmigungsprozess ausgelöst werden muss. 🙂

Du kannst gerne nach einem Beitrag in unserem Ideation Bereich suchen, auf dem diese Funktion als Verbesserungsvorschlag geteilt wurde und für den Post stimmen. Solltest Du keinen passenden Post finden, kannst Du gerne einen eigenen Post schreiben.

→ So geht es: Eine Idee einreichen oder eine neue Funktion vorschlagen

Vielen Dank, dass Du Dein Feedback mit uns teilst!

Ich wünsche Dir einen tollen Tag.

Liebe Grüße,

Efrain


Deine Antwort