Answered

Vertretungsregelung bei Urlaub für einen bestimmten Personenkreis aussetzen


Hallo,

ich wollte Fragen, ob es die Möglichkeit gibt, die Vertretungsregel bspw. für den CEO oder andere C-Level Mitglieder auszusetzen? Diese Personen haben für gewöhnlich keine Vertretung. Sie können zwar einen beliebigen Mitarbeitenden auswählen, aber sinnig ist das dann ja nicht.

Vielen Dank!

icon

Beste Antwort von Andrea Mendoza 3 April 2023, 12:18

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +27

man muss ja nicht zwingend eine Vertretung angeben.

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @ALeonhardt,

wie MaCherie1 kurz beschrieben hat, kann die Vertretungsregelung als optional konfiguriert werden in den Einstellungen der Abwesenheitsart. Die Regelung kann allerdings nicht für einige Mitarbeitende deaktiviert werden. Somit wäre eine andere Lösung, eine zusätzliche Abwesenheitsart für den CEO und die C-Level Mitarbeitende zu hinterlegen und diese ohne Vertretungsregel zu konfigurieren.

Im folgenden Helpcenter Artikel findest Du die Anweisungen für beide Themen:

Lass mich gerne wissen, falls Du hierzu weitere Unterstützung benötigst.

Schönen Start in die Woche!

Liebe Grüße

Andrea

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo zusammen, 

wir haben dasselbe Thema und ich habe auch eine weitere Abwesenheitsart für die Geschäftsführung angelegt und zwar ohne Vertretung. Allerdings hatte ich der GF zunächst die allgemeine Abwesenheitsart, die für alle MA gilt (mit Vertretung) zugewiesen. Jetzt habe ich, dachte ich, diese durch die neue ersetzt, mit dem Ergebnis, dass die Geschäftsführer jetzt 2 Abwesenheitsarten und Kontingente haben… und ich bin ratlos, wo der Fehler liegt bzw. was ich tun muss.. 

Hat jemand eine Idee? 

Danke + viele Grüße, Stephan :) 

Deine Antwort