Skip to main content
Frage

Warum ist der 01.01.27 noch nicht als Feiertag im Personio hinterlegt?

• June 10, 2026
  • 5 Antworten
  • 33 Aufrufe

Kebo75
Communicator
Forum|alt.badge.img+6

Hallo Zusammen,

die Mitarbeiter hatten Ihren Urlaub zum Jahreswechsel eingetragen und das System hat ihnen den 01.01.27 als Urlaubstag berechnet, obwohl dieser ein Feiertag ist. 

Wann werden bei Personio die Feiertage für 27 eingespielt?

Grüße

5 Antworten

Andrea B.
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+23
  • Community Superstar
  • June 11, 2026

@Kebo75 

Hallo, 

Personio spielt keine Feiertage jährlich ein. Schau mal in den Einstellungen bei An / Abwesenheit, da gibt es die Rubrik Feiertage. 

Wir haben im TvÖD Tage, die zusätzlich zu den gesetzlichen Feiertage sind, deswegen habe ich die hinzugefügt. 

Du kannst jetzt schon das Jahr 2030 auswählen. So lange dort steht, dass der Feiertag jedes Jahr ist, ist alles in Butter. 

LG

Kebo75
Communicator
Forum|alt.badge.img+6
  • Autor*in
  • Communicator
  • June 11, 2026

@Andrea B. 

Vielen Dank Andrea. Aber genau das funktioniert eben nicht. Ich habe damit gestern schon 15 Minuten mit den KI-Versuchen vergeudet und heute morgen ein Telefonat vom Support erhalten, welches leider auch ohne Erfolg war. Jetzt muss ich weiter warten

Andrea B.
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+23
  • Community Superstar
  • June 11, 2026

Kannst du mal Screenshots machen? Natürlich ohne persönliche Daten?

BineFu
Community Star
Forum|alt.badge.img+20
  • Community Star
  • June 11, 2026

Hallo ​@Kebo75 ,

wir haben wie Andrea auch unseren eigenen Feiertagskalender erstellt und ich kann für die nächsten Jahre jeden einzelnen Feiertag sehen. 

Müsste eigentlich funktionieren. 

LG Sabine

Kebo75
Communicator
Forum|alt.badge.img+6
  • Autor*in
  • Communicator
  • June 11, 2026

Danke @alle.

Ich habe das Problem jetzt gelöst. Personio muss mir bei der Einrichtung in der Startphase die Feiertage eingestellt haben. Denn ich hab das nicht gemacht und ich bin bei uns die einzige die das System hier implementiert hat. Leider waren die jährlich fixen und wiederkehrenden Feiertage (wie z.Bsp. Neujahr) auf einmalig gesetzt.
Alle beweglichen Feiertage habe ich erst einmal einmalig eingegeben. Das werde ich dann jährlich oder einmalig für ein paar Jahre eingeben müssen.

Grüße an alle