Hi!
Wir haben bei uns den Fall, dass viele Kollegen stundenbasiert arbeiten und in der Anwesenheitserfassung nicht nur die Zeit sondern weitere Attribute hinterlegen müssen. Beispielsweise die gefahrenen Kilometer zum Einsatzort, da hierfür dann eine Fahrtkostenerstattung erfolgt.
Aktuell gibt es lediglich die Möglichkeit ein Projekt zu hinterlegen aber kein weiteres Attribut. Weitere Infos werden dann als “Kommentar” erfasst und sind dadurch nur sehr schwer (automatisch) auszuwerten/ auszulesen.
Gibt es andere Personio User, die ein ähnliches Problem haben?
Für mich gäbe es diverse Anwendungsfälle, wo ein weiteres Attribut Sinn ergeben würde, in bisherige Calls mit Personio direkt schien es aber so, als wären wir die einzigen mit diesem Thema.
Hi
wir haben eben erst Deinen Post gesehen. Er ist irrtümlicher Weise in einer Gruppe zum Thema Anwesenheitsupdates gelandet. Es tut mir Leid, dass wir so lange nicht reagiert haben.
Ist das noch ein offenes Thema bei Dir? Hast Du inzwischen eine andere Lösung gefunden, die Kilometer einzutragen?
Liebe Grüße
Lena
Hi Lena,
danke für die Rückmeldung. Ja, es ist weiterhin ein offenes Thema. Wir nutzen die Kommentarfunktion in Verbindung mit Exporten und Excellisten, was natürlich keine optimale Lösung ist.
Falls ihr hier Updates habt oder an etwas arbeitet, würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
Gianluca
Hallo
Kilometerangaben für die Fahrkostenerstattung können weiterhin aktuell als Kommentare in der Zeiterfassung notiert, oder als Projekt hinterlegt werden.
Ich kann mir jedoch sehr gut vorstellen, dass andere Nutzer das auch relevant finden.
Ich würde Dir empfehlen Deine Ideen und Vorschläge direkt in Deinem Personio-Account über die neue Funktion Feedback geben einzureichen. Die Beiträge werden von dort direkt an die entsprechenden Produktteams weitergeleitet. Weitere Informationen dazu findest Du in diesem Post.
Über Produktneuerung wirst Du in unserem Artikel Personio Produkt Updates oder über eine In-App-Benachrichtigung informiert.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Viele Grüße
Betty
Deine Antwort
Werde Teil der Personio Voyager Community!
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.